Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.26.2

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dirk am Sa, 23. Mai 2009 um 22:36 #
Nimm deine Windowsscheuklappen ab.
Hätte der Windows-Exploder schon immer eine geteilte Ansicht, so würdest sogar du Gewohnheitstier das bevorzugen. Jemand, der beide Varianten kennt, weis das geteilte Fenster zu schätzen. Viele die mit Norton-Commander "aufgewachsen sind, kommen mit Explorer und Nautilus nicht klar, weil die Bedienung zu kompliziert ist.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jasager am Sa, 23. Mai 2009 um 22:51 #
    Ich bin mit Norton Commander (DOS) "aufgewachsen" und hatte später sogar eine registrierte Version von "Windows Commander" (jetzt Total Commander). Ich habe ja geschrieben, dass ich für größere Dateisystemoperationen noch immer Midnight Commander nutze.

    Ich behaupte auch nicht, dass für umfangreiche Dateioperationen Nautilus besonders geeignet und Mausschubsen besonders bequem sei. Ich habe nur einen Thread verlinkt, der eindrucksvoll verdeutlicht warum man das Feature nicht ohne Weiteres in Nautilus integrieren kann und weshalb man deshalb mit einem zweiten Dateimanager neben Nautilus besser bedient ist. Nautilus macht das was er kann ordentlich und dass er (höchstwahrscheinlich) keinen Split View Modus bekommt kann man den Entwicklern nicht vorwerfen. Sie sind weder faul noch boshaft, sie haben gute Gründe.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung