Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android-Anwendungen sollen unter Ubuntu laufen

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sepps Rache am Mi, 27. Mai 2009 um 09:56 #
IMO wildert Ubuntu seit einer Weile mit zu vielen halbgaren Projekten auf zu vielen distributionsfremden Gebieten. Darunter leidet das Kerngeschäft, nämlich die Distribution selbst.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von beccon am Mi, 27. Mai 2009 um 10:13 #
    Da würden mich Beispiele interessieren. Besonders solche, woraus hervorgeht, daß das Kerngeschäft darunter leidet.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sepps Rache am Mi, 27. Mai 2009 um 10:38 #
      http://www.golem.de/0905/67368.html
      http://www.golem.de/0905/67045.html
      http://www.golem.de/0903/66110.html
      http://www.golem.de/0903/65978.html
      http://www.golem.de/0901/64700.html
      http://www.golem.de/0711/56163.html
      http://www.golem.de/0707/53656.html
      http://www.golem.de/0707/53377.html
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Neuer am Mi, 27. Mai 2009 um 11:05 #
        Hallo Du,

        mir wird daraus aber nicht klar, warum deshalb die Distribution leiden sollte. Nicht dass mir nicht die Tränen kommen, wenn ich in einer Heise-Publikation lesen muss, dass bei Intel Grafikhardware, die 9.04 Release Probleme macht. Nicht dass ich nicht von Ubuntu wieder zu Debian zurück bin, wegen mangelnder Qualität.

        Aber dass Canonical für sich Felder erarbeiten muss, wo es Geld verdienen kann, ist doch mehr als logisch. Ich glaube nicht, dass _deshalb_ in 9.04 für Intel untaugliche Xorg-Releases drin sind, oder dass _deshalb_ KDE 4.1 in 8.10 ausgeliefert wurde. Das ist vielmehr die veränderte Zielsetzung, dass Ubuntu immer möglichst als Erster alles Neue haben soll. Legitime Entscheidung einer Gemeinschaft, und notwendig, dass irgendjemand all diese Dinge tut.

        BTW: Den Chrome-Port erwarte ich übrigends sehnsüchtig. Der wird ja dann auch in meinem Debian landen. Nur wird er vielleicht nicht sofort der Default-Browser sein. ;-)

        Gruss,
        Kay

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Rolle am Mi, 27. Mai 2009 um 10:18 #
Nach Win-Apps fragt in meiner Bekannschaft keiner mehr. Sollte alsbald mal einer nachfragen, ob denn da was für Rechner *und* Mobi zu machen sei werd ich daran denken, genau heute nochmal das android-sdk rausgekramt zu haben um sich das genauer anzusehen.
Zwar ist JAVA nicht meine Sprache #1 aber aus Nutzer^WKundensicht ist das ja wurscht. :-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hallo123 am Mi, 27. Mai 2009 um 15:12 #
    Ich denke, es geht hierbei nicht ausschließlich um den späteren Anwender, ich denke, ein solcher Emulator ist auch für Programmierer recht interessant.#

    hallo123

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Max am Mi, 27. Mai 2009 um 18:38 #
      Es ist ja gerade kein Emulator, darum ging es ja bei der Aktion. Der Emulator ist schon im Androit-SDK dabei. Aber warum einen Emmulator benutzen, wenn es auch ohne einen geht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von RPR am Do, 28. Mai 2009 um 02:39 #
Nur zur Info ...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung