Ja, Ballistics ist in der Tat eine lustige Sache :)
Momentan bin ich seit einigen Tagen mit Sacred Gold beschäftige und da ich es damals beim Windows Release nicht gespielt habe, bin ich davon auch heute noch ziemlich begeistert.
Allerdings habe ich mir die beiden Titel zum Aktionspreis vor ca. 2 Wochen um jeweils 10 GBP gekauft. Mehr wollte ich nicht ausgeben, wobei gerade Sacred Gold meiner Meinung nach auch für die "normalen" 27 GBP einiges an Umfang zu bieten hat.
> Wie sollen Sie den sonst die illegale Verbreitung unterbinden?
Welches DRM tut das schon wirklich? Das nicht geknackte DRM gibt es nicht. Wer für ein Spiel nicht bezahlen will lädt sich dann sowieso die DRM freie Version von einschlägigen Quellen herunter.
Wer was von DRM mitbekommt ist der Benutzer welcher legal dafür zahlt. Was es wirklich verhindert ist bestenfalls, dass man die legal gekaufte Version nicht gleichzeitig am PC und Laptop verwenden kann.
Von anyoneirgendwer am Di, 2. Juni 2009 um 14:45 #
Meiner Meinung nach hat LGP eine gute Balance gefunden was Verhinderung illegaler Kopien anbelangt.
Ich finde ein minimaler Kopierschutz ist nichts schlimmes und ich glaube solange es so bleibt kann das wirklich ein paar Leute dazu bringen die Software zu kaufen.
Auch wenn ich mit dem Link DRM nicht verteidigen will, da ich es selber als Blödsinn bezeichne, die Begründung von LGP warum und weshalb sie DRM einsetzen: http://blog.linuxgamepublishing.com/2009/02/27/answering-the-lgp-drm-questions/
Zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, dass Spiele wie Nethack und Rogue immer noch gespielt werden können, ohne sie online aktivieren zu müssen. Als echter Linuxer hat dein Server ja auch keine Grafikkarte und somit kannst du die von LGP veröffentlichten Games eh nicht spielen.
Womit sollen die LGP-Angestellten ihre Brötchen verdienen? Vielleicht mit einem kostenpflichtigem Support für die Installation des Spiels oder Hotline-Anrufen oder sollen sie Vorspiel-Konzerte geben? Geht alles nicht.
Momentan bin ich seit einigen Tagen mit Sacred Gold beschäftige und da ich es damals beim Windows Release nicht gespielt habe, bin ich davon auch heute noch ziemlich begeistert.
Allerdings habe ich mir die beiden Titel zum Aktionspreis vor ca. 2 Wochen um jeweils 10 GBP gekauft. Mehr wollte ich nicht ausgeben, wobei gerade Sacred Gold meiner Meinung nach auch für die "normalen" 27 GBP einiges an Umfang zu bieten hat.
Welches DRM tut das schon wirklich? Das nicht geknackte DRM gibt es nicht. Wer für ein Spiel nicht bezahlen will lädt sich dann sowieso die DRM freie Version von einschlägigen Quellen herunter.
Wer was von DRM mitbekommt ist der Benutzer welcher legal dafür zahlt. Was es wirklich verhindert ist bestenfalls, dass man die legal gekaufte Version nicht gleichzeitig am PC und Laptop verwenden kann.
Ich finde ein minimaler Kopierschutz ist nichts schlimmes und ich glaube solange es so bleibt kann das wirklich ein paar Leute dazu bringen die Software zu kaufen.
http://blog.linuxgamepublishing.com/2009/02/27/answering-the-lgp-drm-questions/
IMHO passen Online-Aktivierung und Linux überhaupt nicht zusammen.
Vielleicht mit einem kostenpflichtigem Support für die Installation des Spiels oder Hotline-Anrufen oder sollen sie Vorspiel-Konzerte geben?
Geht alles nicht.
Liebe das Spiel, hat zwar verdammt viele Bugs (zumindest unter Windows) - ist aber dennoch cool