Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 

Thema: Opera 10 Beta mit Turbo und frischerem Aussehen

30 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von avx am Mi, 3. Juni 2009 um 22:49 #
...ich Opera auch mag, es ist dennoch nicht schön, dass es immer noch keinen Support für verschlüsselte Mails gibt und ein x64+QT4-Port so lange auf sich warten lässt :(

IMHO zwar immer noch wesentlich besser als FF, aber derzeit bin ich mit uzbl am ehesten auf dem Weg zu meiner persönlichen Zufriedenheit.

  • Score: 3 Von Lothar am Do, 4. Juni 2009 um 04:46 #
    Das Problem ist halt warum sich die Linux (und BSD) Typen so eine Gurke an Land gezogen haben das es ein x64 Port geben muss. Windows, MacOSX und Solaris haben aus vernünftigen Gründen eine (nahezu) 100% kompatibilität für 32Bit.

    Also motz nicht über Opera sondern über dein Linux.

    • Score: 3 Von klatt am Do, 4. Juni 2009 um 08:36 #
      > Das Problem ist halt warum sich die Linux (und BSD) Typen so eine Gurke
      > an Land gezogen haben das es ein x64 Port geben muss.

      Wieso? Auf meinem 64 Bit Linux laufen auch 32 Bit Anwendungen.
      Wer sich die 32 Bit Libs nicht mit installiert ist selber schuld.

      Score: 3 Von pcAlko am Do, 4. Juni 2009 um 08:39 #
      soviel ich weiß funktionieren auch 32bit apps auf Linux,
      das Problem liegt nur darin dass dann der ganze Schwarm von 32bit librarys immer mitgezogen werden muss.
      Windows muss das ja auch -> siehe Performance!
      Score: 3 Von LH am Do, 4. Juni 2009 um 15:18 #
      "Gründen eine (nahezu) 100% kompatibilität für 32Bit."

      Die gibts es unter Linux mit den selben techniken wie bei Windows und co. auch, nur sind die auf Kosten von unnützen Libs und eben doch kleinen Komb. Problemen erkauft.

      "Also motz nicht über Opera sondern über dein Linux."

      Opera 32bit geht auch mit einem 64bit Linux, also hat Linux hier nichts zu tun, aber Opera ist schuld wenn es keine 64bit Version gibt, wie es sich gehört.

      • Score: 3 Von ich am Fr, 5. Juni 2009 um 16:20 #
        Ihr seidt wirklich große Klasse!

        Rummotzen wie blöde, und nicht merken, dass es schon längst Opera nativ für 64bit gibt, und das nicht erst seit Gestern.

        Macht weiter so!

        Bezüglich 32 vs. 64 bit:
        32bit Programme laufen unter 64bit Linux auch absolut problemlos (zumindest bei halbwegs gescheiten Distris), aber es ist halt blöd, für ein, zwei Programme die ganzen 32bit libs zu installieren. Bei Win. z.B. hat man die 32bit "libs" immer da, ob man will oder nicht. Ob das so wirklich besser ist, würde ich nicht sagen...

        Desweiteren gehört 64bit die Zukunft, ob euch das nun passt, oder nicht. Daher ist es schwachsinn, wenn ein Hersteller es nicht schafft, seinen Müll auf 64bit zu portieren.

        Und es sei erneut darauf hingewiesen, dass Opera auch nativ für 64bit gibt.

    Score: 3 Von Antworter am Do, 4. Juni 2009 um 18:05 #
    Windows hat das mit 64-Bit wesentlich besser gelöst. Bei Windows x64 gibt es keine 32-Bit-Libs, da die 32-Bit-Programme mittels eines Emulators die 64-Bit-Libs von Windows x64 benutzen und man somit keine 32-Bit Libs brauch (außer das Programm bringt seine eigenen Libs mit und nutzt nicht die vom System)

    MfG

    • Score: 3 Von Antworter am Do, 4. Juni 2009 um 18:06 #
      Deshalb gibt es auch manchmal ein Performance-Boost von 32-Bit-Programmen unter Windows x64.

      MfG

      Score: 3 Von windoof am So, 7. Juni 2009 um 13:40 #
      da kann ich mal herzlich drüber lachen. 32 bitige Programme haben oft immense Probleme unter Windows 64 Bit überhaupt zu starten. Als Beispiel sei eine Anwendung gennant, die extra "NUR" im IE in einer Server-Client Umgebung in unserer Firma läuft. Als die ersten 64 biten Client-Rechner kamen, lief da gar nichts mehr und es kamm zu genau diesen Fehlern in den Libs.... besser gelöst...pffffff
Score: 3 Von anonymous am Do, 4. Juni 2009 um 00:18 #
... macht sich auch auf Pro-Linux gut und umsteigen ist kein Problem. Fast alles wie gewohnt :-)
Score: 3 Von prummelzacken am Do, 4. Juni 2009 um 03:02 #
Opera 10 Beta hat wohlgemerkt 100/100 Punkten im Acid 3 Test erreicht! Acid und Acid 2 sind ja für aktuelle Browser keine Hürde mehr.
Score: 3 Von ThaiGold am Do, 4. Juni 2009 um 04:48 #
Mit dem man hier in Thailand wohl ganz einfach die Zensur umgehen kann.
mehr Qt4
Score: 3 Von Frank_O am Do, 4. Juni 2009 um 09:11 #
Wo finde ich einen Qt4 Port für Ubuntu 9.04.
Es wird per Download immer nur Qt3 angeboten.
Score: 3 Von ollonois am Do, 4. Juni 2009 um 11:29 #
Leider scheint es immer noch keine x64 Version mit qt4 zu geben und was noch schlimmer ist auch keine statische x64 Version. Ich habe wenig Lust mir nur für Opera die alten qt3-Bibliotheken zu installieren.
mehr ...
Score: 3 Von Christopher Roy Bratusek am Do, 4. Juni 2009 um 12:59 #
Sieht gut aus, wird wahrscheinlich den FF bei mir ersetzen. Und das mit der Beschleunigung hört sich gut an, werds später mal probieren.

(Neben VirtualBox schon das zweite Qt Programm auf meinem Rechner - nicht dass ich irgendwann in irgendeinem Wahn noch zu KDE zurückwechsle brrr ^_^)

Score: 3 Von Sebalin am Fr, 5. Juni 2009 um 10:16 #
Guter Artikel über einen guten Browser, über den aber leider viel zu selten berichtet wird.

Sebalin.

Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten