Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cedega 7.3 unterstützt Sims 3

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Cecile am Di, 16. Juni 2009 um 11:40 #
Der Grund warum ich lieber via Cedega oder auch Wine unter Linux Spiele als unter Wind* liegt zum einen darin das ich nicht gerne neu starte und dann erstmal 2 Stunden Vista updaten mag. Starte es ca. zwei mal alle 6 Monate und finde das arbeiten/spielen dort immer als krampf.

Zum anderen ist es aber auch unheimlich praktisch das bei der Installation von einem Spiel ALLE Dateien in einem "Ordner" landen. Will man die Installation verschieben, oder ein Backup anlegen braucht man es nur zu kopieren. Zudem kann ich sicher sein das diese Anwendungen nur laufen wenn ich Spielen will und niemals im Hintergrund... zudem lässt es sich sauber einrichten, so das sich die Applikationen nicht untereinander "sehen".

Ein weiterer Punkt für Cedega ist der geringe Preis. Lieber ein mal nicht ins Kino und dafür drei Monate ein aktuelles Cedega.
Wine benutze ich auch.. und sollte dort wohl mal wieder ein bisschen Spenden :)

Native Spiele sind mir auch lieber, doch meist zu teuer/veraltet und (oft) auch so "unkomfortabel" als spiele man sie via Wine. Und diese Zwischenlösung gefällt recht gut. Denn gute Spiele kaufe ich nicht weil sie für eine Platform X erscheinen (Games for Windows, so ein schmarn!), sondern weil die Entwickler sich Mühe gegeben haben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung