Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 15. Juni 2009, 13:17

Software::Web

Magnolia 4.1 freigegeben

Die Schweizer Firma Magnolia International hat Version 4.1 des Java-basierten Content Management Systems Magnolia freigegeben.

Magnolia 4.1 ist als lizenzkostenfreie Community Edition oder als kostenpflichtige Enterprise Edition erhältlich.

Die Architektur von Magnolia beruht nach Herstellerangaben vollständig auf Java-Standards wie Java Platform Enterprise Edition, Java Server Pages und dem Java Content Repository (JSR-170). Sie verspricht eine wesentlich bessere Skalierbarkeit und Integrierbarkeit in vorhandene IT-Umgebungen als beispielsweise PHP-Systeme.

Version 4.1 von Magnolia bringt drei Monate nach der Freigabe von Magnolia 4.0 hauptsächlich neue Templates. Das erste Update der vierten Generation von Magnolia erweitert das Standard Templating Kit (STK) um zahlreiche neue Vorlagen von Kommentarfunktionen bis zu wechselnden Bannern.

Die Community Edition von Magnolia steht zum freien Download zur Verfügung, lediglich für den Download des Standard Templating Kits ist eine Registrierung erforderlich. Die Enterprise Edition kostet ab 8.000 Euro pro Jahr. Sie bietet neben zusätzlichen Funktionen und Schnittstellen auch professionellen Support und Gewährleistung. Neu ist dabei in dieser Version eine Image Engine, die die Größen und Bildausschnitte von einmal in das System hochgeladenen Bildern automatisch anpasst. Bilder, Audio- und Videodaten können nun auch direkt von einem Digital Asset Management (DAM) in die von Magnolia erstellten Webseiten eingebunden werden. Beiträge können in beliebige Kategorien eingeordnet werden. Eine Konfiguration als Cluster mit Lastverteilung und Failover ist möglich.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 4 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: www.magnolia-cms.com (marvin, Mo, 15. Juni 2009)
Re: www.magnolia-cms.com (Programmy, Mo, 15. Juni 2009)
Re: www.magnolia-cms.com (Ede, Mo, 15. Juni 2009)
www.magnolia-cms.com (dieWahrheit, Mo, 15. Juni 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung