Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opera veröffentlicht Opera Unite

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Theo am Di, 16. Juni 2009 um 14:16 #
... im Geschäft geht das allerdings nicht, da der Opera Browser, zumindest noch vor einem Jahr, sehr heikel ist mit Java Anwendungen die durch den Browser aufgerufen werden. Hat sich dies gebessert?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von benq am Di, 16. Juni 2009 um 15:09 #
    Mit der Version 9.6.4 habe ich keinerlei Probleme. Allerdings kommt es bei den Java-Anwendungen auch sehr auf Dein eingesetztes Java an (Blackdown, Adobe, ...); bei mir ist es Java-6-jre von Sun version 6-12-1.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mo am Di, 16. Juni 2009 um 15:22 #
      Gab es eigentlich von Blackdown jemals eine offizielle Bekanntmachung dass das Projekt geschlossen wurde?
      Die Webseite ist ja von einem Domaingrabber geschnappt worden und .... naja... man hört gar nichts mehr drüber, oder?
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Sputnik am Di, 16. Juni 2009 um 14:52 #
Opera ist immer wieder für eine Überraschung gut! :) - Andere werden bald folgen. - Opera-Nutzer genießen einfach ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Klicky am Di, 16. Juni 2009 um 15:24 #
    Was sollte da folgen? Der Einbau massiver Sicherheitslücken? Wenn ich ein LAMPP will setze ich ein LAMPP auf und keinen Browser dem man nicht trauen kann.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christian am Di, 16. Juni 2009 um 16:05 #
      Was hat LAMPP mit einem Webserver zu tun - außer dem A?

      Prinzipiell hast Du natürlich Recht, aber wenn man den Server mal kurz aktivieren und dann wieder deaktivieren kann, könnte ich mir das durchaus als praktisch vorstellen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gusti am Mi, 17. Juni 2009 um 18:45 #
      Soso. Und wenn ich ein Opera Unite einsetzen will, dann setze ich ein Opera Unite ein.
      Sachen gibt's.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BB am Di, 16. Juni 2009 um 15:25 #
    Ja, bei Opera erlebt man echte Innopvation, alle anderen traben nur hinterher.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RipClaw am Di, 16. Juni 2009 um 17:40 #
    Andere sind teilweise schon vorraus ;-)

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3002

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sputnik am Sa, 20. Juni 2009 um 10:59 #
      Das Plugin ist vergleichbar, kommt aber letztlich nicht an die Einfachheit von OperaUnite ran. U.a. wegen verschiedenen eingebauten Diensten (Chat etc.)
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von JJ am Di, 16. Juni 2009 um 19:23 #
    Armer kleiner Fanboy ... andere haben schon längst Plugins die das machen ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anonym am Di, 16. Juni 2009 um 21:35 #
      Naja, das was Opera da macht geht ja wohl ueber einen simplen Webserver hinaus.

      Hoffe fuer sie, dass es ein Erfolg wird. Aber bei mir wird es wohl ein weiteres Feature sein, das ich nicht nutze...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von mrduke am Di, 16. Juni 2009 um 15:24 #
Gut für mich, schlecht für Kinder oder nicht so clevere Computerbenutzer, die damit leicht Scheiße bauen können...
Natürlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, aber nicht jeder ist sich darüber im Klaren, wie schnell das Zugangspasswort im Bekanntenkreis die Runde machen kann.
Aber insgesamt ein super Service.
Es fehlt vllt. noch sowas wie "ganzen Ordner runterladen".
Werde jetzt zwar nicht auf Opera umsteigen, aber vllt. temporär im Tray laufen lassen...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von simmey am Di, 16. Juni 2009 um 16:17 #
    Wer seinen Computer nicht bedienen kann, muss es lernen (wie in der Fahrschule!)

    Warum sollte mir ein (für mich brauchbares) Feature verwehrt bleiben, nur weil es in falschen Händen missbraucht werden könnte?

    Wenn ich einen Braten schneiden möchte nehme ich dafür auch lieber das E-Messer oder das Küchen messer, auch wenn andere damit Amoklaufen.

    Und wenn jemand fahrlässig seinen Computer für ein Botnetzwerk zur Verfügung stellt muss er auch damit rechnen bestraft zuwerden! (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, zumal diese Informationen fast überall kostenlos zur Verfügung stehen - im Gegensatzt zur Fahrschule)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mrduke am Di, 16. Juni 2009 um 16:49 #
      Richtig, aber es ist ja nicht nur Unwissenheit, sondern auch die Unfähigkeit bei bestem Willen, den Sachverhalt zu verstehen... zumindest kommt es mir manchmal so vor...
      Und es ist schwerer sich mit einem Auto oder Messer strafbar zu machen, als mit 3 Klicks, die man bei Unite braucht um seine ganze Festplatte ins Internet zu stellen.
      Aber ich beschwere mich nicht. Ich habe schon länger auf so einen Service gewartet, und finde ihn ziemlich gut umgesetzt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von simmey am Di, 16. Juni 2009 um 22:26 #
        wollte nur noch mal darauf hinweisen...

        btw. wer das autofahren nicht versteht (verkehrsregeln & benutzung) der darf auch nicht (mehr) am Strassenverkehr teilnehmen. (spätestens nach dem er punkte gegen prämie tauscht)

        Wieso sollte es soetwas nicht mal im Internet geben (aber diese forderung verstehen viele - bisher ungeschädigte nicht [ich habe einige dt. täter identifizieren können und die rechtssprechungs sagte: ein veralteter Virenscanner ist ausreichend - täter sind unschuldig!)

        back to topic.

        mir gefählt dieses feature wunderbar, so kann ich meinem winuser-nachbarn endlich problemlos dateien anbieten (seine eigenen Fotos von seiner SD-karte - weil ers einfach net schafft :\

        nix für ungut

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von I__I am Mi, 17. Juni 2009 um 11:24 #
          Nach deiner "Täter"-Logik dürften ~ 80% der dt. Bevölkerung vermutlich keinen PC besitzen und anwenden.

          Im übrigen möchte ich dich im Dreieck springen sehen, wenn dich einer wegen eines von DIR übersehenen Exploits verklagen sollte.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von simmey am Mi, 17. Juni 2009 um 17:15 #
            Nein das habe ich nicht behauptet! Ich wollte nur gerne, dass jeder für seine Handlungen/Unterlassungen haftbar gemacht werden kann. Updates und entsprechende Software sind nunmal gratis verfügbar und stellen keine Hürde da. (Jeder Ubuntu/SuSE Anwender hat damit wenig Probleme). Nur wer sein XP nichtmal auf SP2 bringen mag (ggf. wg. fehlender Lizenz) handelt grob fahrlässig, wenn nicht gar vorsätzlich.

            Sollte ich es übersehen haben, und Dir damit einen Schadenverursacht haben bzw. beteiligt daran sein, so werde ich* natuerlich dafür gerade stehen.

            *meine Versicherung. Der Punkt ist nur so wie es jetzt ausschaut gehst Du leer aus, weil die Versicherung sagt "der Richter meint er ist unschuldig und dann brauchen wir nicht zu zahlen*

            Wenn ich bei meinem Auto die Bremsscheiben nicht wechsle und mangelnder Bremskraft Dir in den Garten rutsche verlangst Du auch einen neuen Gartenzaun? Dumm nur wenn ich nicht versichert bin, aber dann darfst Du an meinen Privatbesitz (statt Versicherung) Forderungen stellen. Greifst Du/Dein Rechner meinen Server (mit) an und ich erleide einen Ausfall so gehe ich leer aus.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von I__I am Mi, 17. Juni 2009 um 20:32 #
              Wenn du das im Bezug auf Fahrlässigkeit bei IT-Fachpersonal meinst - meinetwegen. Ansonsten kann ich dir versichern, das ein Grossteil der Leute, (jedenfalls die, die täglich bei mir im Support anrufen...) noch nichtmal mit so einem Begriff wie SP2 etwas anfangen kann.
              [
              | Versenden | Drucken ]
0
Von abc am Di, 16. Juni 2009 um 19:11 #
Opera ist ein Windows-Browser. Notversionen laufen auch unter Linux und vielleicht auch woanders. Aber Zielplatform ist nun mal Windows.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nachgefragt am Di, 16. Juni 2009 um 19:59 #
    Wie kommst du zu dem Schluss? Opera nachinstallieren ist auch unter einer Linux-Distro eine meiner ersten Tätigkeiten. FF jedes Mal einigermaßen komfortabel einzurichten ist mir einfach zu müßig und zeitraubend.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Psychokind am Di, 16. Juni 2009 um 20:14 #
    Nein, das ist ja gerade die Marktlücke, die Opera belegt.
    Opera läuft auf allen profitablen Platformen. Sei es die Wii, sei es ein Handy.
    Sicher, Mozilla versucht das auch, aber die Umsetzungen bleiben oft in der Betaphase.

    Wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich mit Fennec?
    Lange nichts mehr davon gehört.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von simmey am Di, 16. Juni 2009 um 22:29 #
    läuft der nicht auch unter win via qt ?

    das einzige was dem opera noch fehlt wäre opensource (ggf. vlt auch immer nur die vorletzte version)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kaonashi am Mi, 17. Juni 2009 um 08:47 #
    Irgendwie bezweifle ich den Wahrheitsgehalt deiner Aussage. Kein anderer Browser läuft auf so vielen verschiedenen System wie Opera. Oder hast du schon mal den FF nativ auf OS/2 oder den IE nativ auf QNX laufen sehen? Das ist übrigens schon seit geraumer Zeit so...

    Eine Frage stellt sich mir bei Opera Unite aber noch: Wo ist die QT4-Version? Wer da nen Hinweis hat, bitte posten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Schnieps am Mi, 17. Juni 2009 um 11:19 #
      > Aber Zielplatform ist nun mal Windows.

      Wenn es nach mir ginge, dürften ruhig mehr Applikationen unter !Win so laufen wie die "Notlösung". Das tut der nämlich recht passabel, um nicht zu sagen gut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gelegenheitsnutzer am Di, 1. September 2009 um 13:47 #
      Für i386: ftp://ftp.opera.com/pub/opera/linux/1000/final/en/i386/

      Für x86_64: ftp://ftp.opera.com/pub/opera/linux/1000/final/en/x86_64/

      MfG

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von brubaker am Mi, 17. Juni 2009 um 02:12 #
Nennt sich POW (plain old webserver)..aber hey, ich mag opera mehr als ie.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung