Login
Newsletter
Werbung

Thema: ScummVM legt GPL-Konflikt bei

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sam am Mi, 24. Juni 2009 um 08:49 #
>Naja, eigentlich sind sie insofern gescheitert, als dass sie die Lizenzverletzung aus Vernunftgründen schlucken

Wo steht, dass sie die Lizenzverletzung schlucken? Ich könnte mir vorstellen, dass der Hersteller eingewilligt hat in Zukünftigen Projekten die Lizenzbestimmungen zu beachten und ggf. entsprechend zu handeln. Und zum Ausgleich, sozusagen als Kompensation gibts bagschisch, Schweigegeld eben.

Hier wurde eine klassische win-win Situation herbeigeführt. Die bsiherigen Lizenzverletzungen lassen sich nicht mit einem verhältnismäßigen Aufwand rückgängig machen. Eine Klage würde zu einer Kompensationszahlung führen, aber mit sicherheit nicht den Hersteller zur Rücknahme verpflichten. Außerdem wäre der Hersteller dann vorbestraft, der ruf angekratzt. Die jetzige Situation ist optimal, es gibt Geld für die FSF vermutlich in höhe der Kompensationszahlung, der Hersteller hat keine Probleme mehr und in Zukunft wirds besser werden (hoffentlich).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung