Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 17. März 2000, 09:11

Software::Distributionen::BSD::FreeBSD

Version 4.0 von FreeBSD ist erschienen

Das Team um das FreeBSD-Projekt hat die Version 4.0 seines freien Unix herausgebracht.

In der neuen Version soll vor allem die Unterstüzung von Hardware verbessert worden sein. Ein Schwerpunkt der verbesserten Hardware-Unterstützung liegt bei Netzwerkkarten und EIDE-Festplatten. Das Team verbesserte die Unterstüzung für das WindowsNT-Dateisystem NTFS. Auch auf dem Netzwerk-Sektor wurde vieles verbessert. So wird jetzt zum Beispiel das zukünftige Internet-Protokoll IPv6 unterstützt. Weiter wurden Verbesserungen der Firewall-Technik vorgenommen. FreeBSB bietet nun eine starke Kryptographie, welche durch OpenSSL und OpenSSH gewährleistet wird. Das Release 4 wird bereits zum Download angeboten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung