Login
Newsletter
Werbung

Thema: Actuate veröffentlicht Ergebnisse seiner 4. Open Source Survey

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 24. Juni 2009 um 12:58 #
OSS breitet sich aus, aber nur weil es von FF, OO.o & Co. Windowsversionen gibt. Leider sind es selten auch noch offene Systeme.

Wir haben auch Firefox auf den Rechnern (auf manchen auch noch OO.o). BS geht von NT4 (noch 1 o. 2 Rechner im Archiv) über 2000 bis XP (von denen die Hälfte spinnt(Mäuse gehen per Zufallsprinzip nicht, mal funktioniert der Login nicht, mal bleibt alles schwarz, oder es kommt der BSOD)). Obwohl Linux mehr als ausreichend wäre (und dank FF/OO.o die Umstellung extrem leicht wäre - aus Mitarbeiter Sicht), gibt unser Chef (der sonst jeden Cent 3x umdreht) Geld für M$ Lizenzen aus, obwohl der Linux für lau haben könnte, aber die EDV müsste halt ein wenig Zeit inverstieren. Schade eigentlich.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung