Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 26. Juni 2009, 09:08

OpenSQL Camp ruft zu Beiträgen auf

Das OpenSQL Camp, das parallel zur FrOSCon 2009 stattfinden wird, ruft zu Vorschlägen für das Vortragsprogramm auf.

Das OpenSQLCamp 2009, European Edition, wird vom 22. bis 23. August in St. Augustin bei Bonn stattfinden. Es läuft parallel zu dem an diesem Samstag und Sonntag abgehaltenen Free and Open Source Conference 2009 (FrOSCon).

OpenSQL Camp ist eine kostenlose, noch junge Konferenz, die erstmals 2008 in Charlottesville, Virginia, USA stattfand. Die Konferenz wird Vorträge rund um SQL und Datenbanksysteme wie z.B. MySQL bieten. Sowohl Entwickler freier Software als auch Anwender könnten sich für die Konferenz interessieren. Ziel des OpenSQL Camps ist es, freie Datenbanksysteme und ihre jeweilige Gemeinschaft bekannter zu machen und Alternativen zu proprietären Datenbanken aufzuzeigen.

Die Konferenz wird als Subkonferenz der FrOSCon ausgerichtet und findet in einem von der FrOSCon gestellten Raum statt. Es werden noch Vorträge gesucht. Vortragsvorschläge zum Thema können noch bis zum 19. Juli eingereicht werden. Themen können unter anderem die Vorstellung eines Datenbankprojektes oder eines zugehörigen Tools, technische Vorträge über Interna oder APIs eines Projekts oder Tipps für Administratoren aus der Praxis sein. Das Vortragsprogramm wird nach der Bearbeitung der Vorschläge auf der Webseite bekanntgegeben.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung