Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Database License 1.0 veröffentlicht

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Captain_Pommes am Fr, 3. Juli 2009 um 14:31 #
So langsam geht das auf die Nüsse.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von yoink am Fr, 3. Juli 2009 um 14:37 #
    tja, jämmerliche welt
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert am Fr, 3. Juli 2009 um 23:43 #
    Ahm...hast einen besseren Vorschlag?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Captain_Pommes am Fr, 3. Juli 2009 um 23:51 #
      Ja, entweder GPL oder BSD oder MIT oder sonst eine bekannte Lizenz. die Erweiterung der Restriktionen auf die DATEIINHALTE bzw. DATENBANK INHALTE ist vollkommen schachsinnig. Zuerst ist man froh, daß genug Leute mitwirken und z.B. OpenStreetMap mit Daten füllen und dann kommt man mit einer Lizenz daher, die verhindern soll, daß irgendjemand die Datenbank bzw. deren Inhalt nimmt und weiterverarbeitet. Braino. Entweder jemand baut sein Produkt eigenständig auf oder er nimmt das vorhandene, fügt etwas direkt dazu bei OpenStreetMap oder er amcht daraus etwas anderes. Es ist das ewige Spiel von "Ich will, daß du mit Gewalt irgend etwas tust. Nein, es kann nicht frei und freiwillig sein, wir brauchen Zwang, ob sinnhaft oder nicht. Fuck nochmal, weg mit diesen Lizenzlutschern. Wer Fun hat macht mit und der Rest ist fürn A****. Lizenzmeierei und Vereinsmeierei scheinen eng verwandt zu sein. Für was diese ganzen Masturbationsorgien?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von %$#@ am Mo, 6. Juli 2009 um 10:38 #
        "Zuerst ist man froh, daß genug Leute mitwirken und z.B. OpenStreetMap mit Daten füllen und dann kommt man mit einer Lizenz daher, die verhindern soll, daß irgendjemand die Datenbank bzw. deren Inhalt nimmt und weiterverarbeitet."

        Nein, die soll verhindern das Leute wie Du die Daten benutzen.

        Immer nur nehmen und darauf hinweisen wie "frei" doch die BSD Lizenz ist läuft nicht, kapiert ?

        Weine Dich doch bei Deinen BSD Freunden aus, daß die bösen Leute ausserhalb von BSD Dich ihre Daten nicht umsonst und ohne Bedingungen nutzen lassen. Vielleicht haben die ja noch ein paar passende Daten für Dich... ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Commander_Fritz am Sa, 4. Juli 2009 um 02:12 #
    Du scheinst ja ein echtes Problem mit Lizenzen zu haben, wie man aus den Kommentaren zu "2 Jahre GPLv3" herauslesen kann. Ich würde vorschlagen, Du entwickelst deine eigene Lizenz. Kannst sie ja CPL nennen (Captain Pommes Lizenz) :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung