Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 6. Juli 2009, 09:33

Software::Spiele

Update für YoFrankie veröffentlicht

Sieben Monate nach Erscheinen des Blender-Spiels YoFrankie haben die Entwickler nun ein erstes Update veröffentlicht.

YoFrankie 1.1, schneller und mit neuen Levels

yofrankie.org

YoFrankie 1.1, schneller und mit neuen Levels

Das Spiel, in dem der miese Gleitbeutler Frankie andere Kreaturen drangsaliert, wurde in mehreren Bereichen verbessert.

So wird YoFrankie nun mit den drei Leveln ausgeliefert, die den YoFrankie-Level-Wettbewerb gewonnen haben. In diesen müssen zum einen Schafe gesammelt werden, zum anderen verschlägt es Frankie auf eine Insel. Die Spiellogik in YoFrankie 1.1 basiert auf Blender 2.49a, wodurch das Spiel deutlich flüssiger laufen soll. Die Entwickler nennen beispielsweise 80 Frames pro Sekunde (FPS), verglichen mit 50 FPS in der Vorgängerversion mit Blender 2.48. Ein Großteil der Dateien, insbesondere Blend-Files, Texturen, Materialien, Animationen und unfertige Level, wurde bereinigt und um nicht benötigte Elemente erleichtert. Beim Sprung von einem zum nächsten Level wird jetzt ein Übergangsbild angezeigt. Alle Änderungen können dem Changelog entnommen werden.

YoFrankie 1.1 kann von der Blender-Webseite und verschiedenen Spiegelservern heruntergeladen werden. Das Spiel ist in einem 120 MB großen ZIP-Archiv verpackt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Kleines Problem (lord-carlos, Mi, 8. Juli 2009)
Re: Kleines Problem (Ypsi, Di, 7. Juli 2009)
Re[3]: OpenGL (naja, Mo, 6. Juli 2009)
Kleines Problem (lord-carlos, Mo, 6. Juli 2009)
Re[2]: OpenGL (Christopher Roy Bratusek, Mo, 6. Juli 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung