Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 7. Juli 2009, 09:37

Software::Distributionen

Android-Live-CD für Netbooks

Mehrere Hersteller, darunter Dell und HP, gaben vor einiger Zeit bekannt, Netbooks mit vorinstalliertem Android anbieten zu wollen.

Jetzt ist eine erste Live-CD mit dem Google-Betriebssystem für mobile Geräte erschienen, so dass Netbook-Besitzer das System bereits jetzt testen können.

LiveAndroid basiert auf einem nicht mehr ganz aktuellen Kernel 2.4 und ist in der Version 0.1 für das ebenfalls schon in die Tage gekommene Ur-Netbook Asus Eee PC 701 gemacht worden. Auf neueren Netbooks kann es daher zu Problemen kommen. Die Testversion 0.2 steht allerdings in den Startlöchern, basiert auf Android Cupcake (1.5), soll mehr Treiber mitbringen und somit auch auf aktuelleren Geräten laufen.

Wer das Experiment wagen und sein Netbook mit dem von Google initiierten Android beglücken möchte, findet die nötigen, ca. 150 MB großen Images und weitere Informationen auf der Webseite des Projekts.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung