Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE e.V. wählt neuen Vorstand

71 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von vicbrother am Mi, 8. Juli 2009 um 13:42 #
Der Vorstand macht gute Arbeit. KDe wächst und gedeiht prächtig. Weiter so!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karl am Mi, 8. Juli 2009 um 13:51 #
    Und der verein bekommt immer mehr Kohle, während die Gnome leute wohl naechstes Jahr Ihre Managerin entlassen muessen ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Paktari am Mi, 8. Juli 2009 um 13:58 #
      Gnome gibt es noch? Ich dachte die wollten sich auflösen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Lausi am Mi, 8. Juli 2009 um 14:00 #
      Gibt's da Quellen oder ist das bloss wieder ein Flameversuch?

      Gruss
      Lausi

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Atari_Tos am Mi, 8. Juli 2009 um 14:04 #
      So eine Mangagerin verwirrt doch sowieso nur die Entwickler. Also wird dieses Feature entfernt. Das ist der Weg des Gnoms.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von anon am Mi, 8. Juli 2009 um 14:20 #
      Microsoft scheffelt auch kräftig Kohle, während Sun Leute entlassen muss.

      Echt, das nervigste an KDE sind seine Fanboys.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 8. Juli 2009 um 14:32 #
        Die sind sogar so verblendet, dass wenn du ihnen die Wahrheit sagst, dass die GNOMEler schon lange keinen Flamewar mehr unterhalb gestartet haben, beziehen sie sich auf diesen angeblich "sehr wohl" vorhandenen Flamewar um gegen GNOME zu bashen, das machen aber auch nur die, die seit KDE 4x erst dabei sind, und damit eher das Prädikat Spielkind statt KDEler verdient haben oder die, die schon mal selbst GTK+ heruntergeladen haben, von denen die Ahnung haben hörst du nur selten was, und wenn, dann gibt's auch kein geflame, sondern logische Argumentation in beide Richtungen (Qt kann das{,nicht} - GTK+ kann das{,nicht}), das war bei der "Nokia will GTK+3" News so, naja bis dann wieder die erstbesagte Gruppe geschnallt hat, um was es geht: das böse GTK+, PFUIII!, wenn du dann als GNOMEler dann nach dem 25. Dummpost was sagst: "Immer sagt ihr was gegen KDE", dazu fällt mir nur eins ein:

        for DEPP in $(KDETROLLS); do mv $DEPP /dev/null; done

        Ich hab mir jetzt geschworen solche Kaspar zu gut wie möglich zu ignorieren (diesmal wirklich).

        Achja einer muss noch sein:

        Wie man Gottes stimme hört:

        cat /usr/lib/libgtk-2.0.so > /dev/dsp

        haha, ^_^;

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 8. Juli 2009 um 14:33 #
          s/unterhalb gestartet/unterhalb einer KDE News gestartet/
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ntrskt am Fr, 10. Juli 2009 um 05:18 #
            Du bist hier derjenige der in diesem und vielen anderen Beiträgen seinen Müll in die Ecke reiert. Get a life.
            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Feuerfrei am Mi, 8. Juli 2009 um 15:10 #
          Keks?
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 8. Juli 2009 um 18:40 #
            Nur diese Haselnussdoppelkekse mit der weißen Créme drin. Danke
            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von %$#@ am Do, 9. Juli 2009 um 00:34 #
          Und jetzt noch 'mal auf Deutsch, Christopher Roy Bratusek...
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Christopher Roy Bratusek am Do, 9. Juli 2009 um 09:50 #
            Alles Schwachsinn. Scheiss geflame. Es gab in den KDE-News schon lange keine Flamewars mehr gegen KDE -> aber immer noch unter GNOME (mehr denn je), mit der Begründung: Die GNOMEler flamen auch immer bei den KDE-News.

            Ich wollte damit nur bestätigen, dass die KDE-Fanboys das schlimmste an KDE sind (es gibt natürlich auch GNOME-Fanboys, dass sind aber nicht annähernd so viele).

            Achja: und dass ich die ab jetzt ignoriere. Hab jetzt wichtigers zu tun, z.B. mich von GNOME 3 am Arsch lecken zu lassen, oder weiter das Archiv von PL zu durchstöbern.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Christopher Roy Bratusek am Do, 9. Juli 2009 um 09:58 #
              Achja: Die Gesetze von Logik und Physik sind aufgehoben, das Unmögliche macht dem Unausweichlichem Platz: Ich werde mir jetzt mal KDE4 anschauen :P
              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von vicbrother am Do, 9. Juli 2009 um 10:14 #
              In den KDE-News wird derzeit oft gegen die Release von KDE 4.0 "geflamet" und die mangelnde Geschwindigkeit der grafischen Effekte.

              GNOME-News zerfallen in Diskussionen um
              1. Mono,
              2. GNOME 3.0/GNOME-Shell
              und
              3. den sichtbaren Fortschritten von KDE4 gegenüber GNOME

              Punkt 1 möchten viele nicht - trotzdem ist es drin. Ein Versagen der GNOME-Entwickler?
              Punkt 2 ist diffus: was wird denn nun neues kommen? Die GNOME-Shell wird den Anwender noch mehr bevormunden. Verstehen die Entwickler die Anwender?
              Punkt 3. ist nur Neid. KDE 4 ist modularer (u.a. wird mit der GNOME-Shell wird der WM ja fest vorgegeben) und zukunftsgewandt. GNOME 3.0 muss sich daran messen lassen - bisher kamen da kaum Ideen.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Christopher Roy Bratusek am Do, 9. Juli 2009 um 10:36 #
                Das wird auch so bleiben, GNOME 3 wird am User vorbeientwickelt. Wer sich nur auf gnome-look.org den Topaz Brainstorm anssieht, sieht, dass die User etwas wollen, was sie nie bekommen werden.

                Naja, ich hoffe nur, dass das modernisierte GTK+3 nicht von GNOME mit den Sog der Ungust gesaugt wird.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von gnome-user am Do, 9. Juli 2009 um 11:35 #
                  Das wird auch so bleiben, GNOME 3 wird am User vorbeientwickelt. Wer sich nur auf gnome-look.org den Topaz Brainstorm anssieht, sieht, dass die User etwas wollen, was sie nie bekommen werden.

                  Die meisten User wissen gar nicht was sie wollen, bzw. wissen erst dass sie etwas wollen was sie vorher gar nicht wussten, wenn sie es dann selbst ausprobiert haben.

                  Gnome 3.x wird genau wie damals 2.x unter Linux Usability-Maßstäbe setzen, während KDE sich in rotierbare Plasmoids verfrickelt.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Christopher Roy Bratusek am Do, 9. Juli 2009 um 11:46 #
                    >> Gnome 3.x wird genau wie damals 2.x unter Linux Usability-Maßstäbe setzen

                    Kein Wunder, viele der Programme bekommen kein neues UI spendiert [Das ist jetzt kein getrolle].

                    >> während KDE sich in rotierbare Plasmoids verfrickelt.

                    Dich zwingt ja keiner KDE4 benutzen, und unter KDE4 zwingt dich keiner welche Plasmoiden du benutzen musst, hingegen zwingt dich die GNOME-Shell MetaCity zu benutzen, bye bye Compiz + GNOME, Metisse + GNOME, Sawfish + GNOME, ? + GNOME. Ich wage mal zu bezweifeln dass den meisten diese Gängelung (selbst MetaCity Benutzer finden diese Unflexibilität schlecht, ich als Entwickler verstehe es nicht, ich als Sawfish-Maintainer finde es gut, dann kann ich diesen GNOME-Integrationskrampf rausschmeissen und mich auf KDE4-Integration konzentrieren -- Meinungen können sich ändern)

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Christopher Roy Bratusek am Do, 9. Juli 2009 um 11:47 #
                      gefällt.
                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      0
                      Von gnome-user am Do, 9. Juli 2009 um 11:51 #
                      Als User will ich nicht wissen, was ein Window Manager ist, erst recht nicht austauschen. Mach ich bei Mac OS auch nicht.
                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von Christopher Roy Bratusek am Do, 9. Juli 2009 um 12:04 #
                        >> Als User will ich nicht wissen

                        Schön für dich, machen aber viele, Compiz ist hier das Paradebeispiel für das Ersetzen von MetaCity.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 0
                          Von gnome-user am Do, 9. Juli 2009 um 12:30 #
                          Jo, und das Paradebeispiel für schlechte Usability. Mutter wird das bieten, was Compiz kann, also das was davon sinnvoll ist.
                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 0
                            Von Christopher Roy Bratusek am Do, 9. Juli 2009 um 13:12 #
                            Das spielt keine Rolle, Benutzereinschränkungen á la Windows haben unter Linux nichts verloren.
                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 0
                              Von hb am Do, 9. Juli 2009 um 16:26 #
                              Hat eigentlich irgend jemand die Diskussion unter Metacity-Entwicklern gelesen? Offensichtlich benötigt die Gnome Shell eben mehr Integration mit dem Fenstermanager als die bisherigen Protokolle abdecken können: http://mail.gnome.org/archives/desktop-devel-list/2009-March/msg00133.html

                              Oh nein -- ein Entwickler-Team trifft Design-Entscheidungen für ihr Projekt?! Wie können sie nur, diese Faschisten! Die schränken mich ein!!einself!!

                              Außerdem soll Gnome bis auf weiteres auch mit anderen Fenstermanagern laufen. Ohne die Gnome Shell, eben.

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              • 0
                                Von hacker am Fr, 10. Juli 2009 um 05:58 #
                                > Offensichtlich benötigt die Gnome Shell eben mehr Integration mit dem Fenstermanager als die bisherigen Protokolle abdecken können

                                Nein, tut es nicht. Es wäre sogar möglich gewesen, daß Ganze eine Ebene hör im Stack, oberhalb von Compiz, anzusiedeln. Das X-Protokoll ist seit Jahrzenten erfolgreich im Einsatz und ist der Quasi-Standard für Unix-Desktops. Hier einen so existenziellen Standard wissentlich zu ignorieren ist grob fahrlässig. Logische Konsequenz ist, daß künftig Anwendung X nur auf Deskop Y läuft.

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                                • 0
                                  Von hacker am Fr, 10. Juli 2009 um 06:02 #
                                  richtiger Link. Bisher keine Antwort.
                                  [
                                  | Versenden | Drucken ]
                                  0
                                  Von hb am Fr, 10. Juli 2009 um 10:56 #
                                  Nein, tut es nicht.

                                  Komisch, ich lese aus deinem Link heraus, dass jede Menge Code notwendig wäre, um die gleiche Funktionalität abdecken zu können. Dass ein Compiz-Teammitglied angeboten hat, Compiz so zu erweitern, dass es diese Schnittstellen mit abdecken kann, heisst ja nicht, dass das X-Protokoll alleine ausreichend ist.

                                  Logische Konsequenz ist, daß künftig Anwendung X nur auf Deskop Y läuft.

                                  Die logische Konsequenz jeder Art von Software-Entwicklung ist, dass Anwendung X nur läuft, wenn seine Abhängigkeiten erfüllt sind. Welche Abhängigkeiten benötigt werden, entscheiden die Entwickler jedes einzelnen Projektes. Die Benutzer entscheiden, welche Anwendungen sie nutzen wollen. Zu harte Abhängigkeiten können halt dazu führen, dass weniger Leute die Anwendung benutzen. Das ist mit xclock so, und mit Gnome Shell auch.

                                  [
                                  | Versenden | Drucken ]
        0
        Von lxde gut finder am Mi, 8. Juli 2009 um 15:21 #
        Echt, das nervigste an KDE sind seine Fanboys.

        Wohl wahr. Zum Glück gibt's genügend Alternativen; bloß nicht für einen "von denen" gehalten werden... *schauder*

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Juxl am Do, 9. Juli 2009 um 11:59 #
          genau - KDE lieben, KDE verwenden, KDE schön finden, aber erwachsen genug sein um hier kein blödes geflame zu starten (so wie es wahrscheinlich zig KDEler machen die den Beitrag hier verfolgen) ... die 0,x% die das trotzdem machen (auf beiden Seiten) sind dann schuld am Schwarz/Weiß-Denken (alle Böse, alle Gut).
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Michael am Mi, 8. Juli 2009 um 15:38 #
        Microsoft scheffelt auch kräftig Kohle, während Sun Leute entlassen muss.

        Echt, das nervigste an KDE sind seine Fanboys.

        Ich bin zwar KDE Nutzer (und ein bischen Entwickler), aber das getrolle einier KDE Fanboys geht mir langsam auch auf den Geist. Allerdings glaub ich nicht, daß das Gnome-Lager viel besser ist. Scheint irgendwie ein allgemeiner Trend zumindest hier auf Prolinux zu sein, daß immer mehr getrolle und geflame gepostet wird. Vielleicht sollte man mal ein Bewertungssystem a la OSNews einführen (eigentlich bin ich gegen sowas, aber langsam überzeugen mich die Trolle).

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ja am Mi, 8. Juli 2009 um 15:45 #
          Einfach vicbrother und C.R.Bratusek in ein separates Forum auslagern.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Bananebieger am Mi, 8. Juli 2009 um 16:05 #
            Bitte sebalin hinterherschicken, Danke.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von real existierender Amiga-Vermi am Mi, 8. Juli 2009 um 16:26 #
            Die beiden könnten doch eine WG gründen, dann haben sie jede Menge Zeit um das zu tun, was sie diskutieren nennen.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 8. Juli 2009 um 18:38 #
              1. Wollt ihr das gar nicht, ihr hättet ja dann nichts mehr zu motzen
              2. Sind ja "nur" 60% meiner Kommentare Quatsch. (Der oben zählt übrigens nicht dazu, ausser die Wahrheit ist jetzt auch schon böse)
              3. Würde dass den Sinn einer WG verfehlen, warum sollte ich mit jemandem zusammen ziehen, denn ich nicht mag?

              Schlecht durchdachtes Konzept. Bin aber weiterhin für deine Vorschläge offen.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Sehender am Mi, 8. Juli 2009 um 19:57 #
                Wie? Du willst nicht tagein tagaus "vicbrothers" fade, immer und immer wiedergekäute Rhetorik ertragen? Nicht seine einfältigen Belehrungen über die Bösartigkeit des GNOME-Projekts oder über die Hinterlist Icazas oder der SPD? Gut, das kann man verstehen. :)
                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von vicbrother am Mi, 8. Juli 2009 um 21:51 #
                  Ich habe schon 27 WG-Mitbewohner geschafft - Roy kann ruhig vorbeikommen. :)
                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 8. Juli 2009 um 22:18 #
                    Das würdest du nicht verkraften, der "echte" CRB ist ganz anders als der auf PL. In mir wirst du deinen Meister finden; mich kannst du als Nr. 28 auf deiner "Diese WGler sind schreiend davon gelaufen" Liste vergessen :p
                    [
                    | Versenden | Drucken ]
0
Von sefsf am Mi, 8. Juli 2009 um 15:23 #
Stiftungen sind steuerlich noch günstiger, besonders bei viel Kapital.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jnhmsbn am Mi, 8. Juli 2009 um 16:00 #
    Der KDE e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und daher von der Steuer befreit. Du kannst Spenden sogar von der Steuer absetzen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von sebas am Do, 9. Juli 2009 um 01:23 #
      Richtig, wir sind von Steuern befreit, sofern es die Ziele des KDE e.V. aktiv unterstützt.

      Der grosse Unterschied, ist dass ein Verein eher eine demokratische Organisation ist, d.h. die Mitglieder bestimmen was abgeht -- zum Beispiel bei diesen Vorstandswahlen. Bei einer Stiftung gibt's so eine Art Aufsichtsrat, der die Sachen regelt.

      Zu einer Community wie KDE passt halt ein Verein wesentlich besser.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von dirk am Do, 9. Juli 2009 um 09:13 #
        Ja, das denke ich auch. Ist der Stiftungszweck einmal in Stein gemeisselt, lässt er sich nicht mehr ändern.
        Ansonsten halte ich Genossenschaften noch für eine Interessante Option. Ist das im Rahmen von KDE schon mal diskutiert worden? Je professioneller die Software wird, desto mehr steigt der Wunsch nach Vollzeitentwicklern. Wenn diese nicht von einer Distribution bezahlt werden, sondern von Unterstützern bleibt es meines Erachtens demokratischer.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von tac am Mi, 8. Juli 2009 um 20:49 #
... zurückgetreten? Unter google finde ich nur das er zurückgetreten ist aber nicht warum. Selbst in der Wikipedia steht davon nix. Lag das an der Kritik von KDE4.0? Vielleicht hat da jemand ja mal nen Link bzw ne Antwort. Danke ;-).

@prolinux
>den Ende 2008 zurückgetretenen Aaaron Seigo
Wird der Vorname wirklich mit 3*"A" geschrieben?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thorsten Schnebeck am Mi, 8. Juli 2009 um 21:39 #
    Ganz normale Rotation:
    "The beginning of 2009 is also a poignant time for me
    personally as a member of the KDE e.V. board, as I will
    soon be stepping aside as President to allow others to
    apply their own style and brand of input in this position.
    Rotating responsibilities is key in my opinion to keeping
    KDE true to its roots as a community project."
    http://ev.kde.org/reports/ev-quarterly-2008Q3-Q4.pdf
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von häh? am Mi, 8. Juli 2009 um 23:42 #
      to keeping????
      Boah mann, ich hätte in Englisch viel bessere Noten haben können!!!!! :-(
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von deinem Englischlehrer am Do, 9. Juli 2009 um 01:09 #
        Nein, das ist korrekt.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von --- am Do, 9. Juli 2009 um 13:51 #
        Mach Dir nichts aus Deinem "falschen" Kommentar: Die wenigsten Deutschen können richtig Englisch, aber meist reicht es für eine Unterhaltung oder zum Verständnis der Fachliteratur.
        Was Du jetzt hier mitnehmen kannst, und das gilt generell, ist, dass man nur dann Kritik anbringen sollte, wenn man wirklich weiß, wovon man redet.
        Dank der Anonymität in diesem Newskommentarforum hast Du Dich auch nicht blamiert.
        Es ist also alles in Butter.
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kdefanboy am Mi, 8. Juli 2009 um 21:39 #
    Aaron schreibt sich nur mit zwei A und Karlitschek schreibt sich ohne "ck" Mann Mann!!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von gfgtffgt am Do, 9. Juli 2009 um 17:02 #
Ob sich da an Kubuntu was bessert? Zurzeit stürtzt da Plasma dauernd ab und Kaffeine schießt bei manchen Filmen komplett KDE ab und man muss sich neu einloggen. Leider kenne ich derzeit keine brauchbare KDE-Distribution. Vielleicht lande ich doch wieder bei Suse, auch wenn da M§ mit im Boot sitzt und mir Yast und sonstige Verschlimmbesserungen nicht gefallen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ghjgf am Do, 9. Juli 2009 um 17:38 #
    Hmm habe auch kubuntu und bei mir läuft es einwandfrei... vielleicht solltest du mal bei ubuntuusers.de vorbeischauen und dort im KDE-Forum dein Leid klagen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von em am Fr, 10. Juli 2009 um 00:23 #
    selber bauen :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung