Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 8.04.3 LTS

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von QBrick am Fr, 17. Juli 2009 um 17:50 #
"Ich arbeite im Raumfahrtbereich [...]"

Ich nutze Linux für ganz alltägliche Aufgaben, wie zum Beispiel Emails an meine Schnuckimaus verschicken, auf somethingawful.com rumsurfen oder schwule Coldplay-Songs anhören, und ich muß sagen, daß Ubuntu meine Linux-Nutzung der letzten zwei Jahre entscheidend mitgeprägt hat. Hätte auch eine andere Distro nutzen können, aber Ubuntu ließ sich am unproblematischsten auf meiner Kiste installieren.
Dann ist da noch das Toshiba-Netbook für draußen - es trägt einen auffälligen "Ubuntu-Certified"-Sticker und ist mit eben diesem Ubuntu ausgeliefert worden. Ich habe gehört, da gibt es einen großen und bekannten Kistenschieber in den USA, der zahlreiche Systeme mit Ubuntu im Programm hat. Naja.
Inzwischen bin ich zu einem kleinen Ubuntu-Ableger umgeschwenkt und noch zufriedener - auch daran hat Ubuntu einen Anteil (und das obwohl nicht mal "ubuntu im Namen auftaucht).
Sämtliche Nörgeleien über einzelne Distros, wie über einzelne Projekte sind völlig fehl am Platze: Alles ist OSS, jeder hat Zugriff auf alles.
Entschuldigt den dümmlich-naiven Tonfall.
Soviel Überheblichkeit und Mißgunst, wie hier anzutreffen ist, macht mich betroffen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung