Login


 
Newsletter
Werbung

Di, 21. März 2000, 00:26

Gesellschaft::Politik/Recht

Neuer PCI-Standard auf dem Weg

Das PCI-X Forum in San Jose verabschiedete eine neue Spezifikation des PCI-Busses, welches mit einer erhöhten Taktrate aufwerten soll.

Die Erweiterung der momentanen Spezifikation, genannt auch PCI-X, soll in der gerade verabschiedeten Version eine Erhöhung des Taktes von 66 MHz auf die doppelte Geschwindigkeit von 133 MHz mit sich bringen. Bereits jetzt schon sicherten namhafte PC-Häuser und alle BIOS-Hersteller (unter anderem AMI und Phoenix) ihre Unterstützung.
Aufgrund der immer noch sehr beschränkten Bandbreite entschloß sich das Forum, die neue Spezifikation herauszugeben. Prozessorhersteller verlangten bereits seit längeren Zeit eine erweiterung des Busses. Die neueste Generation der Prozessoren erreichte einen so enormen Leistungsschub, dass eine Erweiterung unabdingbar war.
Die ersten Geräte sollen noch in diesem jahr verfügbar sein.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung