Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 21. März 2000, 00:27

Software::Kommunikation

Mozilla/Netscape 6 Beta kommt

Netscape Communications gab bekannt, innerhalb der nächsten 25 Tage eine Beta Version des auf Geko-Engine basierenden Netscape 6 herausgeben zu wollen.

Bereits jetzt schon gaben so namhafte Hersteller wie IBM, Intel, Liberate, NetObjects, Nokia, Red Hat und Sun Microsystems bekannt, die neue Technologie in Ihren Geräten einsetzen zu wollen. Angepeilt ist dabei nicht nur der Set-Top-Boxes-Markt, welches einen regelrechten Boom zu erleben scheint.
Diese Bekenntnisse scheinen AOL, Muttergesellschaft von Netscape, wie Honig zu schmecken, wo doch gerade solche Anwendungsgebiete das Unternehmen als »AOL Anywhere«-Strategie vorstellte.
Die neue Version des Browsers soll neben bereits bekannten Eigenschaften der Vorgängerversion, einen besonderen Augenmerk auf Schnelligkeit und Skalierbarkeit legen. Die Einführung von XUL, einer XML basierenden Interface, soll darüber hinaus eine Entwicklung von plattformübergreifender Software ermöglichen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung