Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 21. März 2000, 17:11

ZDNet: Linux gegen Linux

ZDNet beglückt seine Leser mit einem Artikel über die Inkompatiblität der verschiedenen Linux-Distributionen.

Dabei wird man unter anderem auch darüber aufgeklärt dass wannimmer Quellcode offen liegt es zu inkompatiblen Versionen kommt wobei als Beispiel die temporäre libc-glibc-Spaltung aufgeführt wird.

Wer erfahren will dass das K Desktop Environment von Troll Tech stammt und dass die GPL eine "no-cost"-Lizenz ist folge bitte dem untenstehenden Link...

Wärend man sich über viele Aussagen des Artikels sicherlich streiten kann ist manches nicht zu leugnen. Dass unterschiedliche Distributionen teilweise Dinge an anderen Stellen im Dateisystem platzieren ist ein existierendes Problem das allerdings längst jedem bekannt sein dürfte und durch LSB (Linux Standard Base) hoffentlich bald vom Tisch ist.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung