Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vor 40 Jahren: Unix-Entwicklung beginnt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lord_Pinhead am Do, 6. August 2009 um 14:33 #
Ich betrachte HelenOS eher als ein Proof-of-Concept System als ein sich entwickelndes OS.
Das System sieht aus wie ein Unixclone, eine Bash scheint ja auch dabei zu sein, nur wie weit geht der Systemsupport bzw. Hardwaresupport? Dann der Lizenzenmischmasch aus BSD und GPL.
Natürlich hat das System durch seinen Microkernel echte Vorteile, vielleicht ist der Fingerzeig in diese Richtung wegweisend für unsere Lieblings OSŽe, aber ohne Programme, Benutzeroberfläche usw. ist es nur etwas für Geeks die rumspielen wollen oder Entwickeln. Da aber die meisten für bereits vorhandene Systeme Ihre Zeit nutzen bleiben nicht viel Leute übrig die Programme nach HelenOS portieren.
Vielleicht täusche ich mich auch extrem und das System hat die Power Linux und BSD zu überbieten, wer weiß :)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung