Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 10. August 2009, 17:34

Software::Spiele

Spiel »BOH« für Linux verfügbar

Mit BOH ist ein weiteres Spiel einer unabhängigen Spielefirma auch für Linux erhältlich.

Szene aus BOH

bohthegame.com

Szene aus BOH

BOH wurde von der italienischen Firma EDITEL snc herausgegeben und ist für Linux, Mac OS X, Windows und sogar AmigaOS erhältlich. Eine Lizenz, die mit 10 Euro (plus 20% Mehrwertsteuer) für die Download-Version zu Buche schlägt, enthält alle Varianten einschließlich der bisherigen Updates.

Das Spiel ist im Retro-Stil gehalten und besteht aus Erkundung und Action. Es wurde von dem klassischen Amiga-Spiel »Alien Breed« inspiriert. Man bewegt sich durch mit Fallen gespickte Räume, muss Rätsel lösen und zahllose Gegner bekämpfen, um letztendlich die »Evil Masters« zu finden und zu besiegen. Das Spiel bietet 30 Missionen in fünf Schwierigkeitsgraden und ist nach Angaben des Herstellers durch neue Missionen unebgrenzt erweiterbar. Die Missionen können in mehrere Phasen aufgeteilt sein. Neue Missionen kann man auch selbst erstellen.

Die Bildschirmauflösung wurde von den Entwicklern auf 320 x 240 Pixel gesetzt, die Grafikelemente von Hand erstellt. Der Retro-Stil von BOH hat den Vorteil, dass es keine hohen Systemanforderungen stellt. Ein Rechner mit 500 MHz und 16 MB RAM soll unter Linux genügen. Dennoch sind nach Herstellerangaben Echtzeit-Lichteffekte und Gegner mit künstlicher Intelligenz vorhanden.

BOH wurde in Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Schwedisch übersetzt. Eine Demo sowie zusätzliche Themes, Updates und Zusätze stehen zum Download bereit.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung