Login
Newsletter
Werbung

Thema: Großbritanniens Lokalbehörden diskutieren Einsatz freier Bürosoftware

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sepp am Di, 11. August 2009 um 13:44 #
"Einwände" ist wohl eher ein Euphemismus für "Bequemlichkeit und Angst". Ich habe das zugegebenermaßen bis vor ein paar Tagen nicht gewusst, aber ein ehemaliger Kommilitone, der heute die Computer beim Ordnungsamt betreut, hat mir erklärt, dass Microsoft seine Programme mit integrierten Spielen ausstattet, die man auch nicht deinstallieren kann. Der Suchtfaktor ist offenbar ziemlich hoch und mit einem Tasklogger hat er rausgefunden, dass ein erheblicher Teil der Arbeitszeit dafür verwendet wird.
OpenOffice.org hat nichts vergleichbares, daher wird jede Migration, außer unter extremem Druck, in der höheren Entscheidungsebene scheitern.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung