Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.28 Beta1 erschienen

109 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Albert am Do, 13. August 2009 um 10:58 #
Ich habe Empathy ausprobiert. Nix von videochat zu sehen. Gibts es da Plugins,die man noch installieren soll,oder wie geht es?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jasager am Do, 13. August 2009 um 11:17 #
Die Regeln hier sind leicht, man stöbert einfach in den Changelogs (NEWS hinter den Links zu Platform, Desktop, Admin, Bindings und Devtools im Artikel). Wenn ein neues Feature oder ein Bugfix dabei ist, den man schon besonders lange ersehnt hat, eine kleine aber raffinierte Neuerung spontan Begeisterungsstürme auslöst oder man einfach nur Sympathie für einen Autor hat, rein damit in diesen Thread.


Mein Favorit, Evince wurde erst kürzlich in einem PDF-Viewer-Vergleich im Freien Magazin kritisiert und schon kann man per Mausrad auch jenseits der durchgehenden Seitenansicht umblättern. Ob ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht, aber die Kritik war berechtigt.

Evince 2.27.90
* Let scroll wheel change page when in non-continuous best-fit mode (#562257, Philip Langdale)


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Do, 13. August 2009 um 11:34 #
Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluß, dass es auf Pro-Linux bei GNOME-News immer nur um
Änderungen an der grafischen Oberfläche dürfen nur noch mit ausdrücklicher Genehmigung des Release-Teams vorgenommen werden und wehe es aktiviert jemand die Icons! ;)

Ich habe es vor ein Paar Tagen geschrieben aber es bleibt leider wahr, die GNOME-News enthalten immer die gleichen Informationen über das Projekt:

- Stillstand und Visionslosigkeit gekennzeichnet durch neue Releases ohne große Änderungen
- Rückentwicklung durch Ideen die sich von den Standards entfernen (GNOME jetzt ohne Icons)
- ständige Aufräumarbeiten ohne Abschluss
- Ankündigungen von unausgegorenen Ideen (z.B. das legendäre kreisrunde Menü oder GNOME 3.0) die nur sehr wenige Begeistern können

Machen wir uns nix vor. Das Projekt liegt im Sterben.

[
| Versenden | Drucken ]
mehr ...
0
Von Zeit vergeht am Do, 13. August 2009 um 11:35 #
Warten auf vicbrother und C.R. Bratusek ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gtk am Do, 13. August 2009 um 12:39 #
Ich bevorzuge Gnome über KDE. Die Gui sagt mir mehr zu. Aber Qt ist GTK einfach überlegen. Das äußert sich nicht nur in der Entwicklung an sich, sondern auch wie Qt sich unter Windows und OS X im Gegensatz zu GTK einbindet. Die Integration ist einfach wesentlich besser und fühlt sich weniger fremd an (mal abgesehen davon, dass GTK für OSX nicht Final ist).

Daher Knome 3.0. Das wäre es! :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Atari_Tos am Do, 13. August 2009 um 12:44 #
Gnome ist doch so stabil, wieso braucht man dann Beta Versionen?

Das Gnome Projekt sollte zu einem Abschluß gebracht werden. Dann können sich die Entwickler sinnnvolleren Aufgaben zuwenden: zum Beispiel E17 fertigstellen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Edelweiss am Fr, 14. August 2009 um 10:10 #

[ ] Knipse Icons an
[ ] Knipse Icons aus
[x] Wechsle jetzt zu KDE

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung