Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vierte Testversion von Ubuntu 9.10

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von naseweis am Mo, 17. August 2009 um 11:04 #
Schau, mein Ur-Posting lautete zusammengefasst in etwa:
Ich hatte neulich - etwas unfreiwillig - die Gelegenheit, die OutOfTheBoxExperience von ubuntu, von einem Computereinsteiger unter Windows ohne Neupartitionierung in Windows hinein installiert, zu testen und war sehr angetan, wie gut und schnell alles funktionierte.

Erst "galt" slax nicht und Du wolltest wissen, wie man "das Problem" ubuntuintern löst, dann redet irgendwer gegen Dich und Du machst da ein ganz anderes Thema draus, mit einer herbeigeredeten Sicherheitsdebatte, die in dem Zusammenhang wirklich abwegig ist.
Hättest Du jetzt angeführt, dass ein jeder Virus in Windows Dir eine solche ubuntu-Install zerschießen könnte, hätte ich Dir sogar Recht gegeben, aber scheinbar hast Du Dich jetzt an diesem "Problem" aufgehängt, das genau so in praktisch jeder Distro - mit den Defaults installiert - existiert.
Dabei ging es nie um irgendein "Problem" und wenn, dann wäre es gewesen, dass der Kleine sich seine Scheißpasswörter nicht merken kann.
Dass slax "nicht gilt" lässt mich denken, Du hast Dich da in etwas verrannt, um das es nichtmal Dir ursprünglich ging und alles was Du von Anfang an sagen wolltest ist: ubuntu kann nix.
Nicht traurig sein, wenn ich darauf jetzt nicht länger eingehen mag.

Mein Tipp an unvoreingenommene für verregnete Wochenenden: Mal ein Windows irgendwo installieren - auch wenn's keinen Spaß macht - und dann mal den Wubi-Installer testen und staunen, was ubuntu da leckeres macht. Es lohnt sich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Harge am Di, 18. August 2009 um 22:48 #
    Und Btw: Natürlich kann man mit der chroot-Variante in jedem x-beliebigen linux, welches lokal und unverschlüsselt vorliegt, das root Passwort ändern. Man könnte die sonstigen Daten auch einfach irgendwohin kopieren, insofern wären Maßnahmen dagegen auch Unfug. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung