Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Panoramabilder erstellen mit hugin

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Robert am Mo, 17. August 2009 um 11:52 #
Hallo,

ich benutze Hugin schon sehr lange und bin mehr als zufrieden.

Als Tipp kann ich für Mehrkern-CPUs noch panomatic anstelle von autopano-sift-C geben. Damit werden beim finden von Kontrollpunkten alle CPU Kerne angesprochen und nicht nur eienr wie bei autopano-shift-c. Auch ist die Qualität der gefundenen Punkte sehr gut.

Bye

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jens meyer am Mo, 17. August 2009 um 13:35 #
    Auch ich bin ein zufriedener Benutzer. Unter Windows hatte ich zwar panotools verwendet, nutze aber seit langem nur noch hugin. Die von den anderen erwähnten Probleme kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht liegt es aber auch am Benutzer ;)

    Vielen Dank für den Tipp mit panomatic, ich hatte mir über die Parllelisierbarkeit nie Gedanken gemacht. Aber wie sieht es in dieser Hinsicht mit dem eigentlichen Stitching Prozess aus?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung