Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Mandrake 7.0-Testbericht und neue KPPP-Gebührenregeln

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jochen am Mo, 27. März 2000 um 10:11 #
Vorab: Mandrake gefällt mir gut und ist auf meinem Arbeitssystem installiert. Dass RedHat-RPMs besser passen als SuSE-RPMs ist einigermassen logisch, da ja Mandrake von RedHat abstammt. Das sagt nichts über die Qualität der einzelnen Distributionen aus, lediglich dass sie es unterschiedlich machen.

Mein eigentliches Problem mit Mandrake ist die Pentium-Optimierung. Ich habe das Gefühl, als ob dadurch in den unterschiedlichsten Packages noch ein paar unbekannte Bugs zu Tage gebracht werden. So ist es z.B. auf RH6.1 kein Problem, sar/iostat zu kompilieren/installieren, unter Mandrake macht das Programm (aus den gleichen Sourcen) zur Laufzeit Trouble (nicht nachvollziehbare cores usw.)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung