Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 23. August 2009, 23:35

Hardware::Netbooks

Pro-Linux: Convertible Classmate PC im Test

Pro-Linux präsentiert Ihnen heute einen Test des Convertible Classmate PC in der dritten Generation.

Classmate PC im Netbook-Stil

Intel

Classmate PC im Netbook-Stil

Mit einem Tragegriff ausgestattet, sturzsicher und mit wasserdichter Tastatur präsentiert sich die dritte Generation des Classmate PC. Seit Anfang des Monats ist das Gerät auch in Deutschland erhältlich.

Man kann wohl sagen, dass es sich bei dem Classmate-PC, der jetzt bereits in der dritten Generation gebaut wird, in einiger Hinsicht interessant ist. Preislich und im Format steht er diversen Netbooks nahe und sollte daher sicher nicht als normaler Laptop angesehen werden. Vor allem sollte der Classmate-PC aber auf die Bedürfnisse der Kinder ausgelegt sein.

Mirko Lindner hatte ein Testgerät zur Verfügung und nutzte dieses ausgiebig. Der heutige Artikel »Convertible Classmate PC im Test« ist das Resultat der Tests und ein Erfahrungsbericht über die wichtigsten Eigenschaften des Gerätes. Dabei kommt insbesondere die Software nicht zu kurz, die zunächst durch mangelnde Übersetzungen auffiel. Dieses Problem konnte jedoch bereits weitgehend gelöst werden, und außer einem fehlenden deutschen Wörterbuch für ein mitgeliefertes proprietäres Programm blieben nur Kleinigkeiten zu beanstanden.

Einzelheiten zur Hard- und Software und die Antwort auf die Frage, ob auch Erwachsene Spaß mit dem Rechner haben können, beantwortet »Artikel«.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung