Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 23. März 2000, 00:28

Software::Spiele

Linux Spielekonsole angekündigt

Das junge Unternehmen Indrema kündigt die im Design-Chrom-Gehäuse untergebrachte L600 Linux-Spielekonsole an.

Vorinstalliert ist eigens hierfür entwickelte "DV Linux".
Folgende Spiele sollen mitgeliefert werden:
Quake3 und Unreal Tournament, weiterhin ein MP3- und Video-System mit DRI, Mesa 3D und OpenStream(tm) Unterstützung, sowie Software zum TV-Empfang und Breitband-Internetzugang.

Ab wann und für welchen Preis die Linux-Spielekonsole erhältlich sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Spielekonsole soll folgende technische Details bieten:
- 600MHz-Prozessor
- 64MB Fast Memory
- 3D-Grafikprozessor mit Transform & Lightning (T&L) Engine und MPEG2-Hardware-Beschleunigung
- 3D-Soundkarte
- Festplatte mit 2, 8, 30 oder 50GB
- 100Mbps Ethernet-Anschluss
- TV-Ausgang und Video-Eingang (Composite)
- S-Video Ein- und Ausgang
- Optionaler SVGA-Ausgang
- HDTV-Ausgang
- Stereo-Ein- und Ausgang
- Optischer Digitalausgang (Audio)
- 4 USB-Anschlüsse
- Infrarot-Schnittstelle
- Drahtlose Tastatur und Maus

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung