Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 27. August 2009, 11:13

Gesellschaft::Wissen

Omidyar Network fördert Wikimedia mit 2 Millionen USD

Nachdem sich die Wikimedia Foundation bereits in der vergangenen Woche über eine halbe Million USD von der Hewlett Foundation freuen konnte, lässt nun auch Omidyar Network der um freies Wissen bemühten Stiftung 2 Millionen USD zukommen.

Zudem konnte Wikimedia den Omidyar Network-Partner Matt Halprin in ihr Board of Trustees berufen.

Die Spende hilft Wikimedia bei der Umsetzung ihrer Ziele: jedem Menschen frei verfügbares Wissen zugänglich machen, und Autoren zu suchen, welche die Inhalte in den Wikimedia-Projekten pflegen und vermehren.

»Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung durch Omidyar Network und ich freue mich, dass Matt uns beigetreten ist«, so Wikimedia-Vorstand Michael Snow. Halprin kennt sich in der Strategieentwicklung aus, Wissen, welches der Wikimedia-Stiftung im nächsten Jahr zu Gute kommt, wenn sie beginnt, ihr Strategie-Entwicklungsprojekt umzusetzen.

Bevor Halprin seine Arbeit bei Omidyar Network begann, war er als Vizepräsident in Ebays »Global Trust and Safety« tätig, davor hatte er eine leitende Stellung in der Boston Consulting Group. Neben der finanziellen Unterstützung wird Omidyar Network der Wissensstiftung auch mit internen Ressourcen unter die Arme greifen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung