Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 27. August 2009, 14:30

Libre Graphics Meeting 2010 in Brüssel

Das fünfte Libre Graphics Meeting wird im Mai 2010 in Brüssel stattfinden.

Beim Libre Graphics Meeting (LGM) treffen sich Entwickler, Unterstützer und Anwender von grafisch orientierten Projekten wie GIMP, Inkscape, Blender, Krita, Scribus, Hugin, Open Clipart Library und Open Font Library, um die Interoperabilität zu verbessern und gemeinsame Standards festzulegen.

Seit 2006 findet das LGM einmal im Jahr statt. Die Veranstaltung wechselt regelmäßig den Veranstaltungsort zwischen Nordamerika und Europa, um die Reisekosten gerechter zu verteilen. Dieses Jahr fand sie in Montreal statt, 2010 wird sie in Brüssel von der Libre Graphics Community und Constant, einer Assoziation für Kunst und Medien, in Zusammenarbeit mit dem Piet Zwart Institut der Willem de Kooning Academy, Rotterdam, und der Linux User Group Brüssel (BXLUG) organisiert. Der Termin steht wie die weiteren Einzelheiten noch nicht genau fest, wird aber im Mai 2010 liegen.

Die Teilnahme am Libre Graphics Meeting ist kostenlos. Finanziert wird die Konferenz wie jedesmal durch Sponsoren. (Tobias/hjb)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung