Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 31. August 2009, 20:50

Gemeinschaft::Konferenzen

Akademy 2010 in Finnland

Wie das finnische Zentrum für Open-Source-Lösungen (COSS) bekannt gab, wird das kommende KDE-Entwicklertreffen »Akademy« Ende Juni in der finnischen Stadt Tampere stattfinden.

Gastgeber der kommenden Akademy, einem jährlich stattfindenden Treff der weltweiten KDE-Entwicklerschaft, wird die Stadt Tampere in Finnland sein. Das genaue Datum der Veranstaltung ist noch nicht bekannt. Das finnische Zentrum für Open-Source-Lösungen nennt als möglichen Zeitraum Ende Juni und Anfang Juli.

Wie das COSS weiterhin schreibt, hat sich die Organisation redlich um den Zuschlag bemüht. Zum einen wird die Qt-Bibliothek, Basis der Desktop-Umgebung, von dem finnischen Unternehmen Nokia maßgeblich vorangetrieben. Zum anderen wird mit Akademy wieder einmal seit Jahren eine bedeutende Linux-Veranstaltung in Finnland stattfinden. Um den KDE-Entwicklern die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen zu können, sucht das Zentrum nun Helfer und Sponsoren.

Akademy ist ein Forum, das sich mit den Fähigkeiten und der Ausrichtung von KDE sowie mit der Anwendungsumgebung für Desktops beschäftigt. Die jährlich stattfindende Konferenz bietet Raum für Diskussionen über die zukünftige Ausrichtung des Open-Source-Projektes.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung