Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensource-DVD 16.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ich am Mi, 2. September 2009 um 21:34 #
Ich würde nicht darauf wetten.

Wie ist es denn bei Thin-Client in den letzen Jahren gewesen? Warum einen Client mit lauter/teuer Festplatte und lauter/schneller CPU, ... kaufen, wenn ein Thin Client vollkommen ausreicht und man über LAN booten kann?
Enorme Kosten, Platz und Wartungsvorteile hat es. Leiser ist es i.d.R. auch noch. Trozdem macht es kaum eine Firma/Schule (Prozentual gesehen.) Warum nur? Die Technik läuft seit Jahrzehnten stabil, es gibt quasi fast nur Vorteile und evt. einen kleinen Nachteil. Dieser eine kleine Nachteil reicht dann aber schon aus es nicht zu machen.
Und genau so wird es auch bei deiner Vision sein. Ein paar wenige Menschen werden es evt. nutzen, doch der größte Teil der Meschen wird weiterhin seine vollkommen autake Version haben wollen und nicht abhängig von einem evtl. langsamen, evtl. störanfälligen Internet sein. Selbst wenn die Technik sehr gut funktioniert (siehe Thin-Clients), es wird sich (so wette ich jedenfalls) nicht durchsetzen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung