Login
Newsletter
Werbung

Thema: Buchhaltungssoftware Lin-HaBu 10.3 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gunter Ohrner am Sa, 5. September 2009 um 11:04 #
Ich bin soweit zufrieden (Lin-HaBu Gold), die ersten Versionen, die ich genutzt hatte (9.irgendwas) hatten noch nervige, Linux-spezifische Bugs, die inzwischen aber behoben sind - generell reagiert Herr Richter sehr schnell und hilfreich, wenn man Probleme meldet.

Das Programm tut das, was es soll, und dadurch, dass es eine SQLite 3-Datenbank verwendet, kann man die Daten zumindest beliebig exportieren und weiterverarbeiten, wenn die angebotenen Exportschnittstellen doch mal nicht ausreichen sollten - man sperrt seine Daten also nicht in der Anwendung ein, z.B. falls man später doch mal zu einer anderen Software wechseln möchte.

Die Software ist mehrmandantenfähig, funktioniert für verschiedene Jahre, zwischen denen man auf Knopfdruck umschalten kann, und man erhält Updates idR. kostenlos. (Ich hatte bisher noch kein einziges kostenpflichtiges Update.) Herr Richter pflegt seine Software aktiv und alle paar Wochen oder Monate gibt es neue Versionen mit Fixes und Features.

Viele Grüße,

Gunter

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung