Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat Enterprise Linux 5.4

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Furgas am So, 6. September 2009 um 19:28 #
Schön das es bei euch klappt. Aber ich rufe beim Red Hat Support eigentlich nur an, wenn es wirklich brennt. und da muß ich sagen, war der Support bisher eine Frechheit. Bei Sun habe ich im Regelfall noch amselben Tag eine Antwort, oder einen Tag später. ABER das ich hintertelefonieren muß, habe ich bei Sun noch nie erlebt.

a) Mit Solaris auf x86 habe ich nicht so die Erfahrung. Aber auf x86 würde auch eher zu Linux tendieren. Das die Hardwareunterstützung von Solaris schlechter ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber Solaris gehört eigentlich auf eine Sparc-Architektur, da entfaltet es seine volle Kraft. Du könntest z.B. auch Debian auf einer Sparc-Maschine installieren. Macht aber eigentlich nicht viel Sinn, da läuft Solaris einfach besser.

b) Sagt dir die Companion-CD was? Darauf findest du unter anderem auch die ganzen GNU Sachen. Anonsten gibt es noch http://www.sunfreeware.com und http://www.blastwave.org, wo du auch sehr viel Zeugs findest. Bei uns gibt es z.B. ein Team, das die Tools für alle möglichen Platformen selber baut.

c) Schaust dir mal die Seite an: https://www.suntrainingcatalogue.com

d) Also bei mir gab es noch Solaris an der UNI. Gut ist aber auch schon paar Jahre her :)

e) Was bitte verstehst du den unter Original? Solaris gibt es schon etwas länger als Linux. Die x86 Portierung ist halt in den letzten Jahren hinzugekommen.

f) Sun bietet sogar Support für RHEL an. Du kannst auch bei anderen Anbietern (am besten von Sun zertifiziert) einkaufen. Auch das geht.

g) Das bleibt erstmal abzuwarten, was da passiert. Ansonsten gibt es immer noch ein paar Sachen, die Solaris einfach besser löst, und wovon Linux immer noch lernen kann.

Es kommt darauf an, was du machst. Generell Solaris oder Linux zu empfehlen macht keinen Sinn.

Furgas - Magister Technicus

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung