Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 5.0.3

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr Uj
0
Von kartoffel200 am Mo, 7. September 2009 um 08:47 #
Handelt es sich hierbei um das Update was letzte Woche kam und Kernel Xorg etc aktualisierte?

PS:
Die sollten mal in die Updateroutine bei Kernel oder Xorg Upates die xorg.conf löschen fals diese nicht default ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gttt am Mo, 7. September 2009 um 09:50 #
    Die xorg.conf löschen, wenn sie _nicht_ default ist!? Da würden sich aber viele Leute bedanken, die sich diese zurechtgefrickelt haben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kartoffel200 am Mo, 7. September 2009 um 11:28 #
      und die Masse die einfach den Nvidia oder ATi Treiber installiert wird sich wenn sie nicht einmal die Erfahrung gemacht haben bedanken...außerdem nervt es jedemal bei einem Update zu schauen ist Kernelkram oder X11 dabei ...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Sepps Rache am Mo, 7. September 2009 um 11:33 #
        Welche Masse denn? Die kritische oder die unkritische Masse? Mit meinem handinstallierten NVIDIA-Treiber hatte ich auch nach dem Update keine Probleme.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von ichk am Mo, 7. September 2009 um 12:33 #
        Ich vermute mal du hast den Teiber am Packetmanagement vorbei installiert, dann bist du doch auch sicher fähig vor dem recompilieren des Kernelmodules die xorg.conf selbst zu löschen, falls dies erforderlich ist, bei mir war es jedenfalls noch nicht nötig dies zu tun trotz vieler Kernelupdates und einiger X11-updates (hab die Treiber (sowohl Nvidia als auch Ati) aber auch über den Debian non-free Bereich installiert (mich würde es jedoch sehr stören wenn meine angepasste xorg.conf einfach gelöscht würde)
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mama am Mo, 7. September 2009 um 10:29 #
    > Die sollten mal in die Updateroutine bei Kernel oder Xorg Upates die xorg.conf
    > löschen fals diese nicht default ist.

    "file.new" wäre zu kompliziert?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von herbert am Mo, 7. September 2009 um 10:17 #
Was ist eigentlich aus der "feindlichen Übernahme" der Release-Abteilung beziehungsweise deren Zeitplanes durch Ubuntu geworden?
Oder war's ein Putsch?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marc am Mo, 7. September 2009 um 11:51 #
    IIRC ging es dabei um Zusammenarbeit und nicht um eine feindliche Übernahme. Mehr habe ich aber leider auch dazu gerade nicht beizutragen und wäre auch an einem Update interessiert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tom am Mo, 7. September 2009 um 13:20 #
    Anscheinend wird es nichts mit dem gemeinsamen Debian Squeeze/Ubuntu 10.04-Freeze im Dezember 2009.

    http://release.debian.org/
    http://release.debian.org/emails/release-update-200908

    "(...)
    Release planning
    ================
    As you may have noticed, we have asked for your development plans
    for the Squeeze release cycle [RT-Survey]. We haven't received replies
    from everyone yet (if you want to reply, do so soon) and still haven't
    decided on a final schedule but, at this moment, a freeze in December
    seems to be unlikely. We will send another mail when we have decided
    on a schedule."

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung