Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 7. September 2009, 08:02

Publikationen

freiesMagazin 09/2009 erschienen

Die Septemberausgabe von »freiesMagazin« ist mit Nachrichten und Artikeln über freie Software erschienen.

Die Septemberausgabe bietet 30 im Querformat gesetzte Seiten. Das Sommerloch macht sich nach Ansicht der Redaktion nun doch bemerkbar und um die Beisteuerung von neuen Artikeln wird gebeten. Die Titel der Artikel lauten »Einfach Easy Peasy«, »Linux auf der Nintendo Wii«, »Der Raytracer POV-Raytracer«, »Duden Korrektor im frischen Wind«, »Slingshot - Steinschleuder im Weltraum«, »Xpdf« und »Debian GNU/Linux - Das umfassende Handbuch«. Ferner gibt es einen Rückblick auf die Neuerungen im aktuellen Linux-Kernel.

Das Magazin kann als PDF-Datei vom FTP-Server oder per HTTP angesehen oder heruntergeladen werden. Neben der PDF-Version sind zwei für Mobilgeräte geeignete HTML-Versionen verfügbar, eine mit Bildern und eine ohne Bilder. Beide können aber auch mit normalen Browsern betrachtet werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: Danke (tick, Di, 8. September 2009)
Re[3]: Danke (Jörg Zweier, Mo, 7. September 2009)
Re[2]: Danke (Angelo Ferkel, Mo, 7. September 2009)
Re: Danke (Jörg Zweier, Mo, 7. September 2009)
Danke (Robert, Mo, 7. September 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung