Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 13. September 2009, 22:39

Pro-Linux

Pro-Linux: Vorstellung von Easy Peasy

Pro-Linux stellt Ihnen heute die Netbook-Linux-Distribution Easy Peasy vor.

jonramvi.com

Die auf Netbooks zugeschnittene Distribution Easy Peasy beruht auf Ubuntu und enthält die grafische, an kleine Displays angepasste, Benutzerschnittstelle Ubuntu Netbook Remix (UNR). Viele Anwender besitzen mittlerweile ein Netbook, und unglücklicherweise ist oft ab Werk die falsche Distribution vorinstalliert (Windows z.B.). Zwar stellt jede gängige Linux-Distribution eine Alternative dar, etwas weniger Konfiguration und eine bessere Anpassung an die Hardware versprechen allerdings spezialisierte Distributionen wie Easy Peasy.

Der heutige Artikel »Einfach Easy Peasy« von Thorsten Schmidt befasst sich etwas näher mit Easy Peasy. Er bezieht sich auf Version 1.1 von Easy Peasy, die am 20. April 2009 erschienen ist und bis vor wenigen Tagen noch aktuell war. Die letzte Woche erschienene neue Version 1.5 bringt eine Vielzahl von Updates und höhere Geschwindigkeit, am Konzept hat sich jedoch wenig geändert. Die Angaben des Artikels sollten daher auch für die neue Version noch überwiegend zutreffen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 22 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung