Login
Newsletter
Werbung

Thema: Citrix schließt sich Linux Foundation an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdf am Fr, 18. September 2009 um 20:37 #
> "Statisch linken", oder wie das heißt. Problem gelöst, und man muss kein gtk installieren

Statisch linken macht Sinn wenn man unabhängig von der am System installierten Version sein will, oder wenn man nicht weiß ob am Ziel-System die entsprechende Library installiert ist/werden kann. Aber statisch linken kannst du gegen alle Librarys egal ob nun Motif oder gtk. Statisch linken bedeutet aber auch immer, dass mehr Speicher verbraucht wird und dass dieser nicht von anderen Programmen mitverwendet werden kann.

Darum verstehe ich nicht warum ein statisch gelinktes Motif einen Voreilt haben soll wenn man KDE benutzt. Ein dynamisch gelinktes Programm würde ich einem statisch gelinktem generell vorziehen. Selbst wenn ich die Lib nur für das eine Programm installieren muss entsteht mir dadurch im Vergleich zum statischen linken kein Nachteil, im Zweifelsfall kann es von anderen Programmen aber noch mitverwendet werden.
Wenn du schon statisch linken willst, dann würde ich auch eine statisch gelinkte gtk Version vorziehen. Sieht einfach besser aus, und lässt sich auch besser bedienen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung