Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 27. September 2009, 21:59

Pro-Linux

Pro-Linux: Slingshot - Steinschleuder im Weltraum

Pro-Linux stellt Ihnen heute das Spiel Slingshot in einem kurzen, zum Spielen anregenden Artikel vor.

Bei dem Open-Source-Strategiespiel Slingshot kämpft man gegen die Anziehungskraft. Slingshot ist ein zweidimensionaler Weltraumshooter, der aber mehr auf Taktik setzt als auf wildes Geballere. Das Spiel ist für zwei Spieler an einem PC ausgelegt. Bei dem Spiel geht es darum, die Anziehungskraft der Planeten zu nutzen, um seine Rakete auf den Gegner zu lenken. Neu ist diese Idee nicht, sie war bereits im 1987 auf dem Atari ST erschienenen Klassiker Ballerburg enthalten. Aber gute Ideen sterben eben nicht.

Der heutige Artikel von Dominik Wagenführ »Slingshot - Steinschleuder im Weltraum« will Ihnen dieses Spiel, dessen Prinzip sich etwas trocken anhört, näherbringen. Er beschreibt die Installation, die bei den meisten Distributionen trivial sein dürfte, weil bereits Pakete in der Distribution vorhanden sind, die Bedienung des Spiels und die verfügbaren Optionen. Wer es dem Autor nicht glaubt, dass Slingshot ein schönes Spiel ist, sollte es einfach einmal ausprobieren.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Beeindruckend (Single player, Mo, 28. September 2009)
Re[2]: Das trifft den Gegner umso mehr (Stoppschild, Mo, 28. September 2009)
Re: Das trifft den Gegner umso mehr (Pete, Mo, 28. September 2009)
Das trifft den Gegner umso mehr (dreaven3, Mo, 28. September 2009)
Ballerburg und Raketen? (glasen, So, 27. September 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung