Login
Newsletter
Werbung

Thema: ETH Zürich und Microsoft arbeiten an Many-Core-Betriebssystem

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael am Mi, 30. September 2009 um 09:06 #
Das interessiert mich. Worin und wodurch?

Ich persönlich hoffe, daß der gcc irgendwann durch llvm/clang ersetzt wird. Welche Vorteile das hätte, siehe: http://clang.llvm.org/comparison.html. Apple trägt viel zu llvm bei weil sie gcc damit ersetzen wollen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sturmflut am Mi, 30. September 2009 um 10:30 #
    Es gibt aber auch Situationen in denen LLVM den Code nicht optimieren kann obwohl das von Hand sehr wohl geht, das Frontend muss also schon eine recht gute Ausgangslage liefern.

    Ich finde das Posting leider nicht mehr, einer der X.Org-Entwickler hat in den letzten zwei oder drei Wochen mal ein Beispiel für einen NVIDIA-Shader gezeigt aus dem Gallium3D (basiert auf LLVM) nichts mehr machen konnte weil der optimierte Code einfach deutlich kürzer war und andere Befehle nutzte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung