Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDialogue gestartet

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von neverendingo am Do, 1. Oktober 2009 um 14:05 #
Es geht weniger um "triff den Star", sondern eher um "triff den Contributor".

Der Grundgedanke ist ganz einfach mehr Hintergründe zu erfahren, die möglicherweise nicht auf irgendwelchen Blogs oder Mailinglisten auftauchen. Ganz abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass es eine große Anzahl an Usern gibt, die nunmal nicht mit Mailinglisten oder Developer Blogs vertraut sind, und vielleicht auch erfragen möchten, wie Person xy dazu gekommen ist etwas beizusteuern. Oder wie sie/er dabei vorgegangen ist.

Es gibt eine ganze Reihe an Personen die möglicherweise gerne etwas beisteuern würden, aber sich nicht trauen oder nicht wissen wie. Hier ist die Chance zu fragen und dabei möglicherweise von vielen anderen unterstützt zu werden.

Dabei soll KDialogue nicht nur auf Developer beschränkt bleiben, das Ziel ist es, aus jedem Bereich Personen zu interviewen, sei es Artwork, Übersetzung, Support etc.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von marvin am Do, 1. Oktober 2009 um 15:41 #
    Und ich behaupte nochmal: es ist zu umständlich und daher wird es keinen grossen Anklang finden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von neverendingo am Do, 1. Oktober 2009 um 16:54 #
      Das ist dein gutes Recht und bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)

      Aber da das die erste Runde ist, werden wir mal abwarten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von furanku am Fr, 2. Oktober 2009 um 13:57 #
    Mag sein. Daß es allerdings viele potentielle "Contributoren" gibt die sich nicht trauen oder nicht wissen, wie, glaube ich nicht so wirklich. Dazu gibt es doch genug FAQs, Einführungen auf kde.org, usw. Klar sollte man alles tun um die Schwelle so niedrig wie irgend möglich zu machen und wenn KDialog dazu beiträgt, meinetwegen! Da würde ein "Programmieren mit Qt und KDE"-, oder ein "Übersetzungen selber schreiben"-Kurs, ... wahrscheinlich mehr helfen, aber das ist ja etwas anderes als KDialog. Ich finde die Form mit von Moderatoren gefilterten Fragen an einzelne hervorgehobene Entwickler doch etwas zu "Bravo"-mäßig und eher nicht dem Community Gedanken entsprechend, aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck.

    Vielleicht ist man auch nach den Gezänk um 4.0 einfach noch etwas vorsichtig und will Developer und Nutzer lieber wieder erst einmal vorsichtig und moderiert zueinenander führen, was ich allerdings angesichts z.B. des Enthusiasmus z.B in den Brainstorm Foren nicht mehr für nötig halte -- diese Krise ist doch endgültig ausgestanden.

    Was soll's! Schaden wird es auch nicht, und wir werden sehen ob da ein konstruktiver Dialog zustandekommt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung