Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freie Implementierung von OpenGL 3 mit Patentproblemen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pinky am Fr, 2. Oktober 2009 um 10:49 #
>Ich glaube offiziell heist "Idee" Geschäftsprozess?

Nicht ganz. Offiziell will man Geschäftsprozesse _und_ Software patentieren.

Den Begriff Software (genauso wie übrigens Geschäftsprozesse) hat man gehwählt, weil es sich da für den Leihen eben so schön technisch anhört, was es leichter macht ihn davon zu überzeugen, dass es doch eine gute Idee wäre Software auch patentieren zu können. Ideen zu patentieren würden sicher deutlich weniger für eine gute Idee halten.

In wirklichkeit geht es aber nicht um die patentierung von konkreter Software(-Lösungen), sondern um die patentierung von Software-Ideen. Geschäftsprozesse sind dann nochmal etwas allgemeiner, diese können in Softwareumgesetzt werden, müssen aber nicht.

Realistisch betrachtet geht es aber nicht um die patentierung von Geschäftsprozessen und Software sondern um die Patentierung von Geschäftsideen und Software-Ideen

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung