Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sabayon Linux 5.0 erschienen

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr Aua
0
Von ManniP am Mo, 5. Oktober 2009 um 11:51 #
Irgendwie finde ich die dunklen Farben extrem abschreckend.
Da lobe ich mir z.B. das helle Thema von z.B. openSUSE.
Selbst das braun von Ubuntu ist noch angenehmer.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hä? am Mo, 5. Oktober 2009 um 11:54 #
    Als wenn man das nicht umstellen könnte. Typisch deutscher Kommentar eben. Scheiss rumgemeckere.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asdf am Mo, 5. Oktober 2009 um 11:58 #
      Ja, scheiß Deutsche, echt o_O
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von sys0 am Mo, 5. Oktober 2009 um 12:38 #
      Es geht ihm um die Default-Farbeinstellungen. Dass man das ändern kann wird jedem klar sein. Ihm ist's zu dumkel, ich find's o.k. So what?

      > Typisch deutscher Kommentar eben.

      Das ist allerdings seit langem der grösste Schwachsinn, den ich gelesen habe!

      sys0

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Dein Freund am Mo, 5. Oktober 2009 um 19:33 #
        >> Typisch deutscher Kommentar eben.
        > Das ist allerdings seit langem der grösste Schwachsinn, den ich gelesen habe!

        Dann bist du echt noch nicht lange hier.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Friedmann am Mo, 5. Oktober 2009 um 12:47 #
      Ja, bloß weg mit dem Pack.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von as am Mo, 5. Oktober 2009 um 13:02 #
      >Typisch deutscher Kommentar eben.

      Richtig! Wären wir Chinesen würden wir sagen "Fehlt denen Brot?".
      Wären wir Inder würden wir sagen "Voll geil, sieht prima aus, trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber ist super, lade ci hgleich Runter und installiere es!".

      Merkste den Unterschied. Die Deutschen sind Sachorientiert.
      Ein unschätzbarer Vorteil wenn es um "Verbesserungen" von technischen Entwicklungen geht.

      Diese positive Kultureigenschaft, negativ darzustellen spricht Bände!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ManniP am Mo, 5. Oktober 2009 um 13:17 #
      Mein Beitrag sollte auch nur ein Trollkommentar sein, um den Spezi hier zu provizieren. ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von axel668 am Mo, 5. Oktober 2009 um 13:09 #
    Also über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ...

    Ausgerechnet OpenSUSE als Beispiel für ein gutes Theming aufzuführen, ist ja wohl ein dicker Hund !!! Hast Du dir schon mal einen aktuellen Milestone angeschaut ? Das Farbschema (KDE4) sieht aus wie das was mein Kleiner so im Töpfchen hinterlässt.

    Der Vollständigkeit halber, ich finde das schwarze Theme von Sabayon gut ;) Und gute Beispiele für hellere Themes sind IMHO LinuxMint 7 (grün) oder Mint KDE (blau).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Wackelpudding am Mo, 5. Oktober 2009 um 16:54 #
      Das Theme von Puppylinux 4.3 sieht auch sehr schön aus (Hellblau).
      Dunkele Themes sehen im Firefox mau aus,
      ist halt was für den Keller mit 25W Glühbirne ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Mo, 5. Oktober 2009 um 13:47 #
    Aua, ein Farben-Flamewar steht kurz bevor.

    Ich werfe Crunchbang-Schwarz in die Arena - Stich!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ManniP am Mo, 5. Oktober 2009 um 14:11 #
      Der erste Ergebnis einer Google Suche passt genau zum Theme. ;-)

      #! crunchbang linux - die distro für wannabe-nerds - TUR61D50N

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ManniP am Mo, 5. Oktober 2009 um 14:13 #
        Oops, deutsche Sprache schwere Sprache.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Oliver am Mo, 5. Oktober 2009 um 14:29 #
        Was der Screenshot im Artikel nicht zeigt und auch sonst selten erwähnt wird: Ein einziges geöffnetes Browser-Fenster und der nerdig-schwarze Desktop sieht wieder sch* aus. Man darf eben nur auf so nerdige Seiten gehen wie crunbanglinux.org gehen.
        Womit sich der Kreis schließt. :-)
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RTZZ am Mo, 5. Oktober 2009 um 14:31 #
    Also bitte, bei OpenSUSE die Grün-Mckerer was auf Sabayon verweisen und hier die Schwarz-Meckerer was auf OpenSUSE verweisen.
    Muss das sein? Mittlerweile sollte wirklich jedem klar sein das man die Farben wenns einem nicht gefallen ändern kann.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Meeee am Mo, 5. Oktober 2009 um 12:59 #
Würde nicht ein

$ emerge sabayon sabayon-tools

ausreichend sein? Muss man dafür extra auf eine neue Distribution setzen?

[
| Versenden | Drucken ]
mehr hmm
0
Von aasdasdasf am Mo, 5. Oktober 2009 um 13:02 #
heisst das wirklich Sabayon 5.o oder Sabayon 5.0?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Distro-Hopper am Mo, 5. Oktober 2009 um 13:43 #
Ich glaube, es war eine Sabayon 4.x, die ich mir von irgendeiner Linux-Zeitschrift installiert habe. Jedenfalls dauerte der ganze Vorgang 2 (in Worten: zwei) Stunden. Zugegeben, im Ergebnis hatte ich eine tolle KDE 3.5.x-Umgebung, alles Multimedia-Zeug lief anstandslos (Ubuntu hatte damals Probleme mit meiner SB VibraX 16-Soundkarte) und es waren schöne Shooter mit installiert worden, die dank korrekt eingerichteten NVidia-Treibers auch spielbar waren.
Das komplette Installieren sämtlicher Pakete und das anschließend erfolgende zeitraubende Entfernen derjenigen Pakete, die ich offenbar in einem Auswahlmenü abgewählt hatte, verdarben doch den sonst angenehmen Eindruck der Distribution.
Ob man da jetzt weitergekommen ist?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Denis am Mo, 5. Oktober 2009 um 23:26 #
Diese Art von ManniP finde ich überhaupt nicht Ordnung, es sorgt für Unruhen. Entweder war es mit Absicht oder es ist halt so, dass du ManniP kein Rücksicht nehmst. Es geht auch ganz anders: Auch wenn es Wahrheit ist, dass das Freeware Betriebsystem wierklich nicht gut ist, du kannst aber so kommentieren, so dass du deine Meinung(oder was es auch immer ist) äußerst und dabei den anderen nicht angreifst. Das ist nicht böse gemeint.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von huub am Di, 6. Oktober 2009 um 12:16 #
    ....ist es total nervig, dass 80% der Beiträge der User hier nichts, aber auch gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, aber nein 100.000 Beiträge wegen der Farbe!!! Geht's noch???

    Also, ich habe es installiert und ja, die Installation dauert länger wie "herkömmliche" 700er ISOs, kein Wunder ist ja auch mehr drauf. Ansonsten, finde ich es für ein Gentoo Derivat sehr gut gelungen. Das soll nicht heißen, dass Gentoo schlecht ist, Gentoo ist mir aber suspekt, liegt aber daran, dass ich mich mit Gentoo noch nicht richtig beschäftigt habe. Das Grund-Design ist dunkel aber sieht edel aus. Beim Booten ertönt Musik, das hat mich erstmal nervös gemacht. Meine Anlage war aus und ich wusste im 1. Moment nicht, wo das herkommen sollte. ;-)
    Die Auswahl der Programme ist auch okay... aber das kann man ja alles ändern. Hauptaugenmerk ist die Paketverwaltung und das es stabil und flott läuft. Ich habe es aber nur kurz angetestet. Interessant ist auch, dass man es als XBMC Multimedia-Kiste installieren kann/könnte. Ich werde es mal außerhalb von Vbox installieren und mal sehen, was geht... hat auf jeden Fall eine Chance verdient...

    huub

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von huub am Di, 6. Oktober 2009 um 12:20 #
      Das habe ich eben noch auf der Sabayon-Site gefunden:
      Before Installing, Please run the Update Installer button within the Installer for last minute fixes

      Heißt das, dass Sabayon das installiert, was im Speicher hängt? Das ist aber nicht bei allen LiveCD so, oder?
      Kennt da jemand die Unterschiede?

      Danke

      huub

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Konstantin am Di, 6. Oktober 2009 um 14:50 #
Was kann denn das XBox Media Center? Und gibt es das auch (vorkonfiguriert) in anderen Distributionen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von KPA am Mi, 25. November 2009 um 09:57 #
Also ich bin seit der 3.4f Version dabei. Hatte voher noch nie etwas mit Linux zu tun gehabt. Mann sagt zwar das gentoo nichts für neulinge wäre aber da bei Sabayon schon das wichtigste vorinstalliert, nichts unbedingt selber zu kompilieren und der Paketmanager leicht zu bedienen ist war es für mich der Einstieg in die Linuxwelt. Das einzige Problem was ich am Anfang hatte, war meinen Raidcontroller beim booten zu aktivieren, was später mit einem einfachen hinzufügen von dodmraid zu den Kernel-Bootparametern in grub lösen lies. Die restliche Hardware lief anstandslos auf Anhieb. (MB: P4B533E, P4 2,4GHz, 2GB Ram, Gforce7600, SB-Live5.1, AverTV-Karte, Fasttrack133lite: 2x80GB Raid0)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung