Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bazaar 2.0.0 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank am Mo, 19. Oktober 2009 um 00:54 #
Hmm... Mir scheint momentan eher der Trend in Richtung Git zu gehen. Nicht nur das viele bekannte Projekte auf Git gewechselt sind auch liest man in bekannten englischsprachigen Programmier Q&A Seiten vermehrt über Git.
Tortoise hat selber ein Git Tool was ähnlich TortoiseSVN arbeitet rausgebracht und es gibt selbst ein Plugin für Visual Studio (Git Extension) und auch unter Linux und Mac gibt es recht vernüftige grafische Tools und selbst ein Plugin für Eclipse ist schon zu bekommen.

Es gibt im Grunde so 2 Sachen die unbedingt in Git rein müssten, damit es noch eine grössere Akzeptanz findet. Zum einen partielles auschecken und zum zweiten das auch leere Verzeichnisse akzeptiert werden. Das mit den Submodulen ist zwar mehr oder weniger als Workaround benutzbar aber gerade das ist ein Punkt der bei Subversion ja sehr gut und einfach funktioniert.

Bazaar wird von Canonical etwas gepusht und es ist auch gut mehrere Systeme zur Auswahl zu haben. Aber IMHO hat Git die momentan besseren Ansätze und das nicht nur im Bereich Performance. Wenn die GUI Tools noch besser werden und auch mehr Features von Git da unterstützt werden und zudem noch paar der oft gewünschten Features zukommen, ist Git eine richtig runde Sache.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung