Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE bald auf Smartphone N900

135 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von vicbrother am Mo, 12. Oktober 2009 um 17:51 #
Geil, Plasmoiden auf 'nem Mobiltelefon, das ist richtig toll :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von KPhone am Mo, 12. Oktober 2009 um 17:54 #
wenn es dann bald das KPhone gibt, dann kauf ich es mir^^
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Angelo Ferkel am Mo, 12. Oktober 2009 um 18:00 #
Auf so ein Maemo mit 800 * 480 paßt ja nicht mal dieser geniale Programmenü- Startkasten drauf!

Und ne F2- Taste hat das Ding sicher auch nicht !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gunni am Mo, 12. Oktober 2009 um 18:03 #
In allen anderen Berichten (auch auf den Blogs einzelner KDEler die ein N900 bekommen haben) steht, dass sie das N900 nur für 6 Monate ausgeliehen bekommen und dann zurückgeben müssen (Also nicht "...N900-Smartphones an die anwesenden Entwickler verschenkt")
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars Otte am Mo, 12. Oktober 2009 um 18:04 #
Das N900 hat nur 256MB RAM, ich habe zwar schon selbst gesehen das KDE4 mit 256MB läuft,
aber da bleibt kaum Speicher für die Anwendungen über. Na ja, auf einem Smartphone wird
man wohl nur eine Anwendung gleichzeitig laufen lassen. Vielleicht braucht die Netbook-
Oberfläche von KDE4 ja auch weniger RAM.

Für flüssiges arbeiten mit KDE4 empfehle ich mindestens 512MB RAM ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von volltroll.de am Mo, 12. Oktober 2009 um 18:49 #
Wenn KDE darauf ordentlich schnell laufen sollte, dann sollte man KDE fuer "richtige" PC zurueckportieren, dann rennt es richtig auf'm PC.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jörg Zweier am Mo, 12. Oktober 2009 um 19:29 #
Ist es möglich, das Maemo-KDE4 auch für normale x86-Prozessoren zu kompilieren und dann auf Desktop-Rechnern einzusetzen? Obwohl ich das doppelte an Rechenleistung als das N900 habe, verhält sich das aktuellste KDE4 bei mir immer noch etwas zögerlich. Es ist nicht gerade unüblich, dass bei einem simplen Aufruf Dolphins für ca. 5 Sekunden die CPU-Last auf 100% ansteigt. Wenn man nebenbei noch MPlayer und einige andere ressourcenintensive Applikationen geöffnet hat, ist KDE4 fast unbenutzbar (bezogen auf die Geschwindigkeit).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von furanku am Mo, 12. Oktober 2009 um 22:59 #
Ein ganzer Teilthread im ersten Kommentar ist einfach verschwunden. In dem wurde zwar in scharfem Tonfall, aber sachlich und ohne persönliche Angriffe diskutiert, ein zweiter Thread verwschand ebenso, in dem ich in Frage stellte ob eine unangepasste KDE Portierung auf so ein mobiles Gerät sinnvoll sei.

Pro-Linux kann auf ihren Seiten natürlich machen was sie wollen, aber diese Löschungen haben nun nichts mehr mit sinnvoller Moderation zu tun.

Ich bitte dringend um Stellungnahme!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung