Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 18. Oktober 2009, 21:55

Pro-Linux

Pro-Linux: Die LUGs Ahlen und Mosbach und eine Verlosung

Pro-Linux verlost heute einen Konferenzpass mit einem aktuellen Netbook-Rechner als Dreingabe und stellt die LUGs Ahlen und Mosbach vor.

Nach längerer Pause können wir Ihnen wieder einmal zwei neue Linux User Groups (LUGs) präsentieren. In Ahlen im Münsterland, Nordrhein-Westfalen gibt es bisher noch keine LUG, aber es soll nun eine entstehen. Die künftige LUG Ahlen sucht dafür noch Mitstreiter, die sich für freie Software interessieren und sich mit anderen Nutzern austauschen wollen. Vorläufige Ziele der LUG sind, Linux-Interessierte zu informieren, Linux-Neueinsteigern und -Umsteigern Hilfestellung zu bieten und natürlich der Erfahrungsaustausch. Internet- und Intranet-Technologie soll auch ein Hauptthema werden. Wer sich angesprochen fühlt, erfährt in der Vorstellung der LUG näheres.

In Mosbach im südlichen Odenwald, Baden-Württemberg dagegen geht schon alles seine geregelten Wege. Die Linux User Group Mosbach bietet allen Interessierten im Neckar-Odenwald-Kreis Unterstützung beim Einsatz und bei der Einführung von Linux. Groß geschrieben wird der Erfahrungsaustausch zwischen Linux-Anhängern jedes Wissensstands. Angesprochen sind also nicht nur Linux-Profis, sondern vor allem auch Einsteiger, Anfänger und Anwender. Die Gruppe bietet ihre Erfahrungen vor allem Schulen und Firmen beim Einsatz von Linux an. Treffen finden einmal im Monat statt.

In weniger als einem Monat findet in Karlsruhe die zweite Auflage der Open Source Expo statt, gemeinsam mit den Konferenzen WebTech 2009 und International PHP Conference 2009. Zur WebTech 2009 verlosen wir heute einen Super Conference Pass, der nicht nur zum freien Eintritt an allen drei Konferenztagen berechtigt, sondern dem Gewinner ein aktuelles Netbook mit vorinstalliertem Ubuntu Linux einbringt. Wer gewinnen möchte, muss sich nur auf der Verlosungsseite eintragen. Der Einsendeschluss ist in einer Woche, am Sonntag, dem 25. Oktober, um 12 Uhr. Der Gewinner wird am Abend bekannt gegeben.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 13 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Wir hatten mal eine LUG.... (Bettina, Mi, 21. Oktober 2009)
Re: Wir hatten mal eine LUG.... (murcock, Mi, 21. Oktober 2009)
Re[3]: Was ich sehr schade finde ... (yxcv, Di, 20. Oktober 2009)
Wir hatten mal eine LUG.... (Bettina, Mo, 19. Oktober 2009)
Re[3]: Was ich sehr schade finde ... (Mike, Mo, 19. Oktober 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung