Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensource-DVD 17.0 herausgegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gerd am Fr, 30. Oktober 2009 um 14:17 #
Gibt es eigentlich irgendeine Open Source Alternative zu Dropbox, wo man selbst den Sync-Server kontrollieren kann? Ich meine ohne Gefrickel, sondern genauso extrem anwenderfreundlich?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von beastie am Fr, 30. Oktober 2009 um 14:41 #
Gibts einen trifftigen Grund, warum Eclipse kein Link bekommen hat.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christopher Roy Bratusek am Fr, 30. Oktober 2009 um 14:50 #
    Nun, da ProLinux den Nabel der Welt darstellt, bestimmen nur die Autoren dieser Seite welche Software hip ist oder nicht. Eclipse scheint den hohen Qualitätstandards der ProLinux-Autoren nicht standgehalten zu haben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Fr, 30. Oktober 2009 um 15:05 #
    Den gibt es in der Tat. Die Applikationen werden von unserem System automatisch erkannt... Damit uns aber keiner Diskriminierung von Eclipse vorwerfen kann, wurde der Link manuell nachgetragen.

    Gruß,
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Michael am Fr, 30. Oktober 2009 um 18:48 #
      Schlimm was mache einen mal fix unterstellen, wa?

      Mensch Leute habt euch doch mal nicht so und lasst eure Verschwörungstheorien zu Hause. :D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von beastie am Fr, 30. Oktober 2009 um 19:10 #
      Dankt nicht mir, dankt Eclipse.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von romantic gorilla am Fr, 30. Oktober 2009 um 20:38 #
muss man da, wie bei window üblich, jede applikation einzeln installieren?
cool (für die armen windows-user) wär doch mal sowas wie APT für windows - mit entsprechend grossem open-source-repository. was hätte das wohl für auswirkungen für die verbreitung von open source unter windows?
(der anreiz, auf ein komfortableres OS zu wechseln würde aber vermutlich sinken?).

die armen schweine müssen sich jetzt ja alles von verschiedenen webseiten zusammensuchen, da vergeht einem ja schnell die lust. oder gibts da inzwischen schon irgendwelche fortschritte, die ich nicht mitbekommen habe?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Fr, 30. Oktober 2009 um 21:09 #
    Ähm ja so eine OpenSource DVD herunterladen, da is dann alles drauf. :D

    Hab jedenfalls noch nicht von solch einem Repository für Windows-Apps gehört aber praktisch wäre das allemal.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von romantic gorilla am Fr, 30. Oktober 2009 um 21:23 #
      > Ähm ja so eine OpenSource DVD herunterladen, da is dann alles drauf.

      na gut, das zusammensuchen auf vielen webseiten erspart man sich dadurch, das ist schon mal ein gewisser fortschritt. aber man muss sich dann durch jeden einzelnen installer durchklicken, einer nach dem anderen (statt alles in einem rutsch, wie man das unter linux gewohnt ist).
      und was tut man, wenn man eben mal alle seine OS-apps updaten will? die aktualisierte DVD runterladen und dann nochmal durch alle installer? das ist doch kein leben!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Maik am So, 1. November 2009 um 19:29 #
        Die Programme haben meist eine Updatefunktion (falls diese gescheit programmiert wurden) und prüfen beim Start/in bestimmten intervallen ob eine aktualisierte Version verfügbar ist und lädt den Patch herunter.
        Nicht viel anderes als unter Linux nur hier macht eben jedes Programm das selbst während bei Linux eben alles mit "einem Tool" funktioniert.
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung