Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 3. November 2009, 19:12

Software::Desktop::KDE

KDE 4.3.3 veröffentlicht

Die KDE-Gemeinschaft hat mit KDE 4.3.3 eine neue Version der monatlich erscheinenden Updates der stabilen Version der Umgebung herausgegeben.

Desktop von KDE 4.3

kde.org

Desktop von KDE 4.3

KDE 4.3.3 ist das monatliche Update der Desktopumgebung KDE 4.3. Es bereinigt in erster Linie Fehler und bringt weitere Übersetzungen und Korrekturen der Dokumentation und Applikationen. Die Anzeige von Twitter-Meldungen im Microblog-Applet wurde korrigiert. Darüber hinaus sollte der PS-Renderer des KDE-Dokumentenbetrachter »Okular« nicht mehr beim öffnen von mehreren Dateien abstürzen. Eine Reihe von Korrekturen erfuhr die kwin-Komponente. So haben die Entwickler unter anderem dafür gesorgt, dass das Vergrößern des Fensters, nachdem es seine kleinste Größe erreicht hat, beschleunigt wurde. Darüber hinaus wurde die Angewohnheit beseitigt, Fenster-Transparenz automatisch zu setzen. Zahlreiche Änderungen flossen ferner in KAlarm, KGpg und JuK.

Die Entwickler empfehlen allen Anwendern von KDE 4.3, das Update einzuspielen. KDE 4.3.3 kann von verschiedenen Mirrorservern heruntergeladen werden. Binärpakete für verschiedene Distributionen findet man direkt bei den Distributoren. Anwender, die ihre Umgebung lieber selbst erstellen wollen, erhalten Hilfe auf der deutschsprachigen Installationsseite des Projektes. Weitere Hinweise findet man auf der Info-Seite zu KDE 4.3.3.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 95 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Und wenn die Leute noch so meckern (norbo, Fr, 6. November 2009)
Re[3]: kde4 (r2d2x, Do, 5. November 2009)
Re[4]: kde4 (---, Do, 5. November 2009)
Re[3]: kde4 (me, Do, 5. November 2009)
Re[2]: Und wenn die Leute noch so meckern (Tscheesy, Do, 5. November 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung