Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 4. November 2009, 23:17

Gemeinschaft::Konferenzen

Pro-Linux: Der Linux-Kongress in Dresden und neue Fortunes

Pro-Linux stellt Ihnen heute einen Bericht vom Linux-Kongress in Dresden und eine neue Version der Pro-Linux-Fortunes vor.

Bevor wir zum heutigen Artikel kommen, haben wir das Resultat der am Sonntag beendeten Verlosung bekannt zu geben. Zu gewinnen gab es einen Super Conference Pass für die International PHP Conference 2009, der nicht nur zum freien Eintritt an allen drei Konferenztagen berechtigt, sondern auch ein aktuelles Netbook mit vorinstalliertem Ubuntu Linux enthält. Als Gewinner ermittelten wir Tobias Wächter, der bereits benachrichtigt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Jedes Jahr im Spätsommer oder Herbst ist es wieder so weit, der internationale Linux-Kongress geht über die Bühne. Beinahe wäre es zum dritten Mal zu einem Kongress in Hamburg gekommen. Doch zwei Monate vor dem Termin wurde der 16. Internationale Linux-Kongress auf Ende Oktober verschoben und nach Dresden verlegt. Hans-Joachim Baader war dabei und berichtet im heutigen Artikel »Der Linux-Kongress 2009 in Dresden«. Dateisysteme und Tracing sind aktuelle Top-Themen in der Kernel-Entwicklung, dies zeigte sich auch daran, dass es jeweils mehrere Vorträge zu diesen Themen gab. Doch auch andere, teils hochinteressante Entwicklungen wurden vorgestellt.

Die von Christopher Bratusek zusammengestellte Sammlung von Fortune Cookies, die wir im Sommer erstmals vorstellten, liegt nun in einer erweiterten Version vor. 39 Zitate kamen neu hinzu und hoben die Gesamtzahl auf 160. Die Zitate sind den Kommentaren zu den Nachrichten der letzten zehn Jahre entnommen - und bisweilen auch den Nachrichten selbst.

Wer »Das Worst-Of zum 10-jährigen von Pro-Linux, nichts für schwache Zwerchfelle!« genießen will, kann der Anleitung in der früheren Ankündigung folgen. Die aktuelle Datei ist sowohl auf den Seiten des Autors als auch auf Pro-Linux (tar.bz2) zu finden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Windows 7 (PsycoMike, Fr, 6. November 2009)
Re[2]: ... (PsycoMike, Fr, 6. November 2009)
Windows 7 (House of Usher (OSX), Do, 5. November 2009)
prolinux-fortunes (limbo, Do, 5. November 2009)
Re: ... (Christopher Roy Bratusek, Do, 5. November 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung