Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open-Source-Lösung prüft Wählerstimmen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tagaus tagein am Sa, 7. November 2009 um 20:51 #
> Ach wirklich? Dann Google doch mal nach Piraten-Wähler die sich wundern, dass in ihrem
> Wahlbezirk "anscheinend" 0 Stimmen für die PP gezählt wurden...

Ich bin Piraten-Wähler und ich bin seit Jahren Wahlhelfer. Ich frage mich nur, warum denn _niemand_ außer den Wahlhelfern bei der Auszählung der Stimmen anwesend ist (die Auszählung ist öffentlich, jeder kann kontrollieren, was da in den Wahllokalen passiert). Und Wahlhelfer zu werden steht jedem Wahlberechtigten offen. Wenn da also - berechtigt oder nicht - Misstrauen besteht, würde ich doch raten, sich entweder selbst als Wahlhelfer zu beteiligen oder aber die vorhandenen Kontrollmöglichkeiten auch zu nutzen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung